was ist der achte horkrux?!? ich zähl nur 7? bin ich doof?

3 Antworten

Jo, es gibt 7 Horkruxe. Vielleicht hast du gelesen, dass Voldemort seine Seele in acht Teile gespalten hat? Der achte Teil ist dann aber einfach der, der weiterhin in seinem Körper ist.

123abcdef933 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 23:56

unlogisch das ganze

hätte man besser erklären könn in den filmen finde ich.

LeDragon07  30.11.2024, 23:59
@123abcdef933

Für die Logik in Harry Potter, sollte man immer die Bücher lesen, da diese alles noch viel besser und ausführlicher erklären.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber soweit ich mich erinnere, ist Harry Potter der letzte und ungewollte Horkrux, denn Harry müsste am Ende sterben, damit man Voldemord umbringen kann, dass erfährt Harry unteranderem aus Snapes Erinnerungen, die er sich im Denktarium ansieht. Deswegen stellt sich Harry schließlich Voldemord, der versucht ihn zu töten (mit Avada Cedarvra), dass funktioniert jedoch nicht, weswegen, weiß ich nicht mehr ganz genau. Diese Szene findet im verboten Wald statt. Schließlich tötet Harry Voldemord in Hogwarts.

Außerdem spricht ein weiteres Indiz dafür, dass Harry der achte Horkrux ist, denn er spricht Prasel und wäre beinahe nach Slytherin gekommen

Es sind nur 7 Horkruxe, der letzte Teil seiner Seele ist in ihm selbst. Da er ja selbst einen Teil braucht, deswegen ist seine Seele in 8 Teile gespalten, aber es gibt nur 7 Horkruxe:

1. Das Tagebuch von Tom Riddle
  2. Gaunts Ring
  3. Das Medaillon von Slytherin (Fehlt in deiner Aufzählung)
  4. Der Kelch von Huffelpuff (nennst du doppelt, als Pokal und als Kelch, ist beides der gleiche Horkrux)
  5. Das Diadem vom Raveclaw
  6. Harry
  7. Nagini
Woher ich das weiß:Hobby – Meine Lieblings Bücher

123abcdef933 
Beitragsersteller
 01.12.2024, 00:10

das medaillon sieht man aber nicht wie es zerstört wird. also ist alles unlogisch.

oder hatte ambridge des?

aber auch des mit dass voldemord der letzte horkrux ist ergibt keinen sinn. wird jedenfalls niczt logisch erklärt in den filmen. es werden 8 (!) horkruxe genannt.

schlecht gemacht alles!!

LeDragon07  01.12.2024, 00:11
@123abcdef933

Ließ die Bücher, dann ergibt alles Sinn. Aber es stimmt, man sieht nicht wie es zerstört wird, es wird nur gesagt das jemand es versuchen wollte und so muss Harry darauf vertrauen das es zerstört wurde.

123abcdef933 
Beitragsersteller
 01.12.2024, 00:12
@LeDragon07

ne die sind bestimmt genauso schlecht dann

dann geh ich lieber zu star wars.

LeDragon07  01.12.2024, 00:14
@123abcdef933

Nein, die Bücher sind mindestens 5 mal so gut wie die Filme, da alles viel besser erklärt wird. Und bei Star Wars ist auch nicht alles perfekt, auch wenn die Teile 1-6 wirklich sehr gute Filme sind und ich sie bald mal wieder gucken muss.

123abcdef933 
Beitragsersteller
 01.12.2024, 00:15
@LeDragon07

nun star wars filme sind besser als hp

viel besser merke ich..

LeDragon07  01.12.2024, 00:19
@123abcdef933

Würde ich jetzt nicht sagen, außer du last aus deinem Oberbegriff "Star Wars" die Filme 7-9 raus und zählst nur 1-6, aber auch dann sind sie nur etwas besser. Zumindest wenn man in Harry Potter bei den Dialogen aufpasst und mit bekommt was passiert.

LeDragon07  01.12.2024, 00:26
@123abcdef933

Nunja, das ist wahrscheinlich eine der meist diskudiertesten und ältesten Fragen der Filmgeschichte, Fantasie oder Scince Fiction. Muss jeder für sich selbst entscheiden oder eben nicht. Denn beides ist sehr gut

LeDragon07  01.12.2024, 00:49
@123abcdef933

Jeder hat seine eigenen Präferenzen, aber die Filme von lotr sind wirklich sehr gut und bestimmt die besten im Fantasie Genre.

123abcdef933 
Beitragsersteller
 01.12.2024, 00:50
@LeDragon07

ich denke sogar die besten filme die es gibt ;)

und ich liebe viele filme

LeDragon07  01.12.2024, 01:15
@123abcdef933

Also die besten die es gibt, lässt sich streiten, ich finde zum Beispiel the Dark Knight noch etwas besser und auch Der Pate hat für mich die Möglichkeit Lotr zu überholen, habe aber die weder lotr noch Pate oft gesehen und kann mich deswegen nicht 100% festlegen, aber wird wohl eher lotr werden, da ich Fantasie sehr mag

LordAlton  01.12.2024, 10:05
@123abcdef933

dir wurde jetzt schon mehrfach gesagt, dass nur 7 Horkruxe genannt wurden. Du versucht hier mit Unwahrheiten den Film schlecht zu machen - weil du scheinbar andere Filme mehr magst und nicht akzeptieren kannst, dass andere es anders sehen.

Immerhin wurde Harry Potter nie mit dem Negativpreis goldenen Himbeere ausgezeichnet. Star Wars hat hier für ihre Schauspieler mehrfach Auszeichnungen erhalten und war auch schon als Film in den Nominierten, da es nach den Teilen 4-6 stark bergab mit den Prequel und den Sequels ging.

LordAlton  01.12.2024, 10:11
@123abcdef933

ja der Film, wo man auf die grandiose Idee kommt: Wir müssen Luke vor Vader verstecken; he lass ihn dahin bringen, wo Vader aufgewachsen ist und lass uns nicht mal seinen Nachnamen ändern. Das merkt der bestimmt nicht - da man ndie Verwantschaftsverhältnisse beim "ersten" Film noch nicht geplant hatte.

Oder das Jedis und Sith spüren können, wenn jemand die Macht hat, aber als Leia auf dem Todesstern war, wird nichts bei ihr gespürt (da man da noch nicht die Verwandtschaftsverhältnisse geplant hatte).

Star Wars sind gute Filme wie auch Harry Potter. Aber man kann bei allen Filmen gewisse Fehler finden - in Star Trek (ebenfalls ein super Franchise) hat sich hier ja sogar eine Backmesser-Guilde gebildet, die extra nach Fehlern suchen - aus Spaß und nicht, um es schlecht zu machen.

ScarletWitch1  01.12.2024, 21:43
@123abcdef933

Doch man sieht wie das Medaillon zerstört wird. Ron zerstörte es nachdem er Harry aus dem See geholt hatte. Was man nicht sieht ist wie der Ring zerstört wurde, denn das hatte Dumbledore getan bevor das Schuljahr anfing. Deswegen hatte er auch die schwarze Hand im 6. Teil. Er hatte den Ring angezogen aber da er verflucht war wurde er vergiftet. Man konnte darüber in den Büchern lesen aber an sah es nicht wie er den Ring danach zerstörte.