Lord Voldemort: Wie viele Horkruxe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo xLTDx,

Voldemorts Ziel war es seine Seele in 7 Stücke zu spalten, um ewig leben zu können, bzw. dem Tod zu entrinnen. Dafür hat er 6 Horkruxe erschaffen. Das siebte Stück, war der Rest Seele in seinem Körper. Horkruxe werden durch den Mord an jemandem erschaffen. Denn durch Mord wird die Seele gespalten und mit einem Zauber dann in einem Gegenstand bzw. anderem Körper erhalten.

Allerdings hatte Voldemort nie alle seine gewünschten 6 Horkruxe bzw. 7 Seelenstücke auf einmal. Zum Zeitpunkt als er Harry töten wollte hatte er bereits 5 Horkruxe erschaffen. Den letzten wollte er mit dem Tod an Harry Potter erschaffen, was allerdings schief lief. Seinen letzten Horkrux erstellte er mit dem Tod an Berta Jorkins und bewarte ihn in seiner Schlange Nagini auf. Das war alles als er schon wieder zu Kräften kam, im vierten Teil. Zu dem Zeitpunkt hatte Harry allerdings schon das Tagebuch zerstört. Demnach hatte er also nie alle seine gewünschten Horkruxe zum selben Zeitpunkt. Was er natürlich nicht wusste. Da allerdings durch Harry einen unbeabsichtigten Horkrux erschaffen hat, was er auch nicht wusste, kann man dennoch sagen, er hatte 6 Horkruxe, bzw. 7 Seelenstücke zu einem Zeitpunkt, nur wusste er es nicht.

Zu seiner Wiederauferstehung:

Pettigrew sorgte für Voldemort und gab ihm Milch von Voldemort's Schlange, um ihn zu stärken und ihm eine Art Körper zu geben. Durch einen besonderen Trank für den Es Knochen des Vaters, Fleisch des Dieners und Blut des Feindes brauchte, wurde Voldemort dann Wiedergeboren. So weit ich weiß wurden dafür keine Horkruxe gebraucht, es musste nur mindestens einer in takt sein.

Die Horkruxe selber wurden, mit Ausnahme des Tagebuches, alle nach Voldemorts Wiederauferstehung zerstört, demnach konnte er im vierten wieder auferstehen, da mindestens ein Horkrux noch in Takt war.

Hier sonst nochmal eine Liste aller Horkruxe, durch wessen Morde sie wann geschaffen wurden und durch wen sie wann zerstört wurden:

  • Das Tagebuch durch den Mord an der Maulenden Myrte* (1942/43); zerstört durch Harry Potter in der Kammer des Schreckens im Frühsommer 1993

  • Der Goldring der Gaunts durch den Mord an Tom Riddle sr. (Sommer 1944); Zerstört durch Albus Dumbledore im Sommer 1996

  • Hufflepuffs Trinkpokal durch den Mord an Hepzibah Smith; (Ende der 40er Jahre); Zerstört durch Hermine Granger während der Schlacht von Hogwarts am 2.Mai 1998

  • Slytherins Medaillon durch den Mord an einem Muggel-Landstreicher; (Ende der 40er Jahre); Zerstört durch Ron Weasley in einem Wald zwischen Weihnachten und Silvester 1997

  • Ravenclaws Diadem durch den Mord an einem albanischen Kleinbauern; (Ende der 50er Jahre?); zerstört durch Vincent Crabbe im Raum der Wünsche während der Schlacht von Hogwarts 2. Mai 1998

  • Nagini durch den Mord an Bertha Jorkins (Frühsommer 1994); zerstört durch Neville Longbottom während der Schlacht von Hogwarts am 2. Mai 1998

Voldemorts siebenter - versehentlich erstellter - Horkrux, nämlich Harry Potter selbst, kam durch die vollzogenen Morde an Harrys Eltern , James und Lily Potter zustande, die Voldemort selbst aber nicht als Horkrux-Morde geplant hatte. Der achte Teil seiner verstümmelten Seele war immer noch in Voldemort selbst.

Hoffe ich konnte helfen. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

Lizzi

xLTDx
Fragesteller

Danke, sehr ausführlich:) beantwortet nur leider nicht meine Frage:D Aber wie schon in den anderen Antworten gesagt HSV dachte ich, dass sich horkruxe aufbrauchen würden, was sie aber nicht tun, und voldemort hat ja bis zum 4. Teil mindestens einen gebraucht da er sonst ja komplett gestorben wäre als sein todesfluch auf ihn zurück prallte:)

Lizzi7794  04.01.2015, 17:46
@xLTDx

Hallo xLTDx,

Also, genau genommen hab ich deine Frage beantwortet, denn du hast gefragt, warum er im vierten wieder auferstehen konnte, wo doch alle Horkruxe zerstört waren. Du hast nichts von verbraucht geschrieben. Und ich hab geantwortet, dass sie nicht zerstört waren, etc.

Die Horkruxe brauchen sich nicht auf, sie müssen zerstört werden, von etwas sehr mächtigem wie Basiliskenblut oder Dämonsfeuer. Wenn sie sich aufbrauchen würden, dann hätte es ja nicht viel Sinn sie überhaupt zu erstellen. Und erstellt werden sie, da mache Zauberer ewig Leben wollen. Hätten ja dann nicht viel vom ewigen Leben, wenn sie sich aufbrauchen.

Aber du hast Recht, er brauchte mindestens einen Horkrux bis zu seiner kompletten Wiederauferstehung, sonst wäre er gestorben. Also kann man, in seiner Hinsicht, von Glück reden, dass die anderen die Horkruxe in der Zwischenzeit nicht alle zerstört haben. (Obwohl Harry einen zerstört hat, nämlich das Tagebuch)

Hoffe ich konnte helfen. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

Lizzi

Das Tagebuch wurde im 2. zerstört die restlichen erst im letzten Band

Die horkruxe wurden erst in teil 2 Tom's Tagebuch , im 6ten der Ring und die restlichen 6 erst im 7ten Teil (die Kette im forest of dean ; der Becher in der Kammer des Schreckens ; das Diadem im Raum der Wünsche ; Harry im verbotenen Wald ; Nagini in Hogwarts ; und Voldemort selbst im Burghof)

Im 4. teil waren nicht alle zerstört ;) Im 7. hat harry alle zerstört bis auf sich selbst. Dann hat voldemort harry "umgebracht".Dabei wurde nur voldis seelenbruchstück abgesprengt :)

dorleen  04.01.2015, 01:44

Ps:frag mich falls du weitere fragen hast, ich bin mega fan :D und weiss viel:D

xLTDx
Fragesteller

Kann man einen Horkrux mehrmals benutzen? ich vermute mal nicht dann müsste der Horkrux den er benutzt hat ja eigentlich wieder zu einem normalen gegenstand werden, den man dann ja aber nicht zerstören muss, trotzdem wurden 6 Horkruxe (bzw 7 harry eingerechnet) zerstört, und nirgends wird beschrieben welcher benutzt wurde oder etwas in der art :D

Georg63  04.01.2015, 01:51
@xLTDx

Horcruxe werden nicht benutzt oder verbraucht. Ihre pure Existenz sichert das Überleben der "Seele" des Inhabers. Zur Wiederauferstehung benötigte er bestimmte Substanzen, die die Ratte in den Kessel getan hat.

xLTDx
Fragesteller
@Georg63

Also würde es reichen wenn ich 1 anfertige, wenn er nie zerstört wird kann ich ewig leben ? :D

xLTDx
Fragesteller
@Georg63

Alles klar dann hab ichs geschnallt, danke ;)

dorleen  04.01.2015, 01:50

Hm! Das ist wirklich schwer zu beantworten xD Also voldy ist ja im 4.teil einfach so n baby! Ich glaub pettigrew hat seine seele iwie ''eingefangen' :o Das ist wahrscheinlich ziemlich schwarze magie!

dorleen  04.01.2015, 01:53

Ja aber es wäre voll das schlechte leben :/ als seele im horkrux und du musst warten bis iwer dich befreit :o

xLTDx
Fragesteller
@dorleen

Ja gut die Lebensqualität ist dem dunklen Lord vermutlich egal ;) Aber dann hab ichs jetzt verstanden ich dachte die Horkruxe würden sich aufbrauchen dh. wenn ich einmal sterbe verliere ich einen Horkrux und bei einem weiteren mal noch einen usw. aber wenn die sich nicht 'verbrauchen' dann is alles klar :)

dorleen  04.01.2015, 01:53

Oder du nimmst einhornblut

dorleen  04.01.2015, 01:59

Nein, du hast dann wenn du 2 horkruxe hast und 'stirbst' 2 seelenteile an 2 orten. :)

dorleen  04.01.2015, 01:59

Nein, du hast dann wenn du 2 horkruxe hast und 'stirbst' 2 seelenteile an 2 orten. :)

dorleen  04.01.2015, 01:59

Nein, du hast dann wenn du 2 horkruxe hast und 'stirbst' 2 seelenteile an 2 orten. :)

LemonGreeen  04.01.2015, 02:38

Haha Ich höre mich an wie ein Nerd :D Ich kann in allen Filmen mitsprechen,hab die Filme& Bücher 10394483828 angeschaut und gelesen...habe 30 Fanartikel und so weiter:D Haha peinlich 🙈💫

xLTDx
Fragesteller
@LemonGreeen

Die Filme kann ich auch mitsprechen:D Allerdings hab ich nie die Bücher gelesen schäm :D

haha warum peinlich?:D

LemonGreeen  04.01.2015, 02:41

Uund du hast gestern nein heute den vierten Teil angeschaut,deshalb die Frage oder?:D

LemonGreeen  04.01.2015, 02:44

Weis nicht:D hört sich so besessen krank an:D

xLTDx
Fragesteller
@LemonGreeen

quatsch:D oh jetz krieg ich lust noch mehr zu gucken

dorleen  05.01.2015, 00:10

Lest ihr fanfiction? :DD

Wie schon unten genannt Sie wurden erst im siebten Teil zerstört also ein großer Teil :D

xLTDx
Fragesteller

Jaa ich dachte die wüden sich aufbrauchen, aber so is das ja logisch :)