Sieht Voldemort wie eine Schlange aus, weil Nagini sein Horkrux ist?

6 Antworten

Voldemort strebt nach absoluter Macht und Unsterblichkeit. Um unbesiegbar zu werden, nimmt er mehrere magische Schritte vor, die auch sein Aussehen verändern. Statt des früher hübschen Hogwarts-Schülers Tom Riddle, sieht er immer unmenschlicher und furchteinflössender aus: Seine Gestalt wird groß und dürr, sein Gesicht bleich und schlangenähnlich, seine Augen werden blutrot und seine Nase schrumpft zu schlitzförmigen Nüstern zusammen.

Quelle:

http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Lord_Voldemort

Er hat viele Horkruxe erschaffen und somit seine Seele in (7) Stücke zerteilt. Das hat auch sein Aussehen verändert - Nur mit Nagini hat das nichts zu tun ;D

Nagini ist übrigens höchstwahrscheinlich NICHT die Boa aus dem ersten Teil. Denn :

Harry war ja Voldemorts letzter Horkrux, den er -wenn auch unabsichtlich- erschuf. Nachdem der Fluch zurückgeprallt schrumpfte Voldemort ja quasi in sich zusammen

Ich wurde aus meinem Körper gerissen, ich war weniger als ein Geist, weniger als das kläglichste Gespenst ... und doch, ich lebte.

(Voldemort)

und war nicht mehr in der Lage einen Horjrux zu erschaffen, denn als Harry 11 Jahre war, hatte Voldemort seinen Körper ja immer noch nicht wieder und bestimmt keinen neuen Horkrux erschaffen. Da Harry die Boa Constructor aber aus dem Zoo mit 11 befreit hatte, kann sie es ja theoretisch gar nicht sein, zumal die Boa laut Schild ja im Zoo geboren wurde. Deswegen....allerdings kann es sein, dass ein Gehilfe von Voldemort oder Voldemort selbst irgendwie die Schlange in den Zoo gebracht hat, aber darüber kann man dann auch nur spekulieren. Allerdings glaube ich nicht, dass es sich wirklich um Nagini handelte, denn dann wäre die Autorin darauf bestimmt nochmal genauer eingegangen - Vielleicht hätte Nagini sich dann an Harry erinnert, da er sie ja damals befreite? Also halte ich es für eher unwahrscheinlich...

Bezieht sich Sternenengelx3 ;D

@JaneNight

Warum schreibe ich das eigentlich nicht unter Sternenengelx3s Antwort? ;P

Voldemord heißt ja eig tom riddle und hat sich eine "maske" erschaffen... er hat sich sein aussehen so "erstellt" das hat nichts mit nagini zu tun :D

Ich denke nicht dass das Aussehen was mit Voldemorts Hokruxen zu tun hat, sonst müsste er ja auch außen wie ein Kelch, Diadem, Buch oder gar wie Harry selbst...

Nein, da er nach der wiedergeburt bereits so aussieht und nagini zu dem zeitpunkt noch kein Horkrucx war. er hat nagini erst im laufe von harrys 5. Schuljahr zu einem gemacht

Ich denk nicht, dann müsste er ja durch den Mund riechen! Ich glaube, die "Nase" sollte anders aussehen, um Voldemort gruseliger erscheinen zu lasse. Ob die einer Schlange ähneln sollte, weiss ich nicht...