Kann ein Mensch ein Horkrux werden?

5 Antworten

Auch wenn Voldemort den Horkrux in Harry nicht bewusst erzeugt hat,ist er da....also lautet die Antwort ganz klar JA!

Ob nun bewusst oder unbewusst macht hierbei keinen Unterschied.

Einen Horkrux in einem sterblichen Wesen mit eigenem Willen aufzubewahren, ist allerdings riskant.

Nun, ein Horkrux mag das Stück einer Seele eines Schwarzmagiers sein, aber die Seele des ihn aufnehmende Lebewesens unterscheidet sich davon, dass sie "aktiv" ist, da diese Seele wirklich dem Lebewesen gehört. Also sowas wie multiple Persönlichkeit wird daraus nicht automatisch resultieren, es sei denn, das Horkrux hat einen solchen Einfluss wie beispielsweise das Medallion.

Hier ein paar Überlegungen zu Horkruxen unter deiner obengenannten Fragestellung: http://de.harrypotter.wikia.com/d/p/3029417587017762638

Harry ist doch kein "Pseudo-Horkrux", er ist ein Horkrux, fertig. Nur weil Voldemort ihn nicht erschaffen wollte, heißt es doch nicht, dass er irgendwie weniger ein Horkrux ist.
Die Problematik mit der weiteren Seele im Horkrux wurde doch in den Büchern ausführlich behandelt, als Harry sehen und fühlen konnte, was Voldemort tut und Voldemort seine Träume beeinflusst hat. Das ist auch der Grund, weshalb Nagini Voldemort "selbst für einen Parselmund" unheimlich hörig ist. (das wird im Buch auch etwa so gesagt)

Hey :)

Der einige Unterschied, den Harry ja zu einem richtigen Horkrux hat, ist die Tatsache, dass er nicht mit dem dafür gedachten Zauberspruch "gemacht" wurde und somit kein schwarzmagisches Objekt ist.

Praktisch bedeutet es aber dennoch, dass es möglich ist, dass sich ein weiteres Seelenstück, trotz vollständiger eigener Seele, in einen Menschen einnistet. Und so wird es sicherlich auch mit Tieren funktionieren.

Weshalb bzw. wie genau das klappt, ist leider nirgendwo erklärt, bzw. kenne ich keine Quelle, die genauer darauf eingeht. Ich gehe aber davon aus, dass allein die dunkle Natur des Zauberspruchs soetwas möglich macht.

Außerdem sieht man ja bei Harry gut, wie dieses zusätzliche Seelenstück ein Teil von ihm ist. Es ermöglicht ihm Parsel zu sprechen und außerdem gewissermaßen Kontakt mit Voldemort zu haben. Meine persönliche Vermutung ist, dass sich dieses Stück der Seele einfach "hinzufügt" und es durchaus für einen Menschen möglich ist, mehr als eine Seele zu beherbergen.

Dafür würde auch Professor Quirrel sprechen, der ja den körperlosen Voldemort "in sich aufnimmt" und somit ebenfalls einen Teil dessen ohne Probleme Seele beherbergt.

Einen Teil der eigenen Seele in einem sterblichen Wesen mit eigenem Willen aufzubewahren, ist allerdings ungewöhnlich und riskant.

So findet man es in der Harry Potter Wiki und ich gehe davon aus, dass hier auch gemeint ist, dass alle sterblichen Wesen Horkruxe sein können. Da das aber generell eher nicht so praktiziert wird, gibt es auch sicherlich keine Beispiele.

Mein fazit wäre also: Ja, auch ein Mensch kann ein Horkrux sein.

LG

Minilexikon  09.05.2018, 06:21

Quirrell war nie ein Horkrux.