Voldemort :o

6 Antworten

Nicht jedes Mal, wenn man (in HP) jemanden tötet, wird ein Teil der eigenen Seele in einen Horkrux eingeschlossen. Wie das genau im Buch formuliert war, ist mir momentan entfallen, im Film wird allerdings gesagt, dass Tom Riddle nach einem Zauber gesucht/gefragt hat. Daraus würde ich einfach mal schließen, dass man diesen Horkrux-Zauber ausführen muss, während man jemanden umbringt, um einen Horkrux zu erschaffen.

EDIT: Die Antwort wurde schon von anderen gegeben, habe die zu spät gelesen..

Hallo. Lord Voldemort hat mehr als Sieben Menschen getötet. Allerdings ist es nicht so einfach, einen Horcrux zu erschaffen. Man erschafft ihn nicht automatisch, wenn man mordet. Dazu ist ein sehr mächtiger, dunkler Zauber nötig. Würde seine Seele jedes mal zerreißen, wenn er mordet, wäre seine Seele unvorstellbar stark zerstört. Die Seele ein mal zu teilen ist schon heftig und gefährlich. Er hat sie in Acht Teile geteilt, damit ist er so gut wie ans Limit gegangen. In noch mehr Teile geteilt zu werden, hätte seine Seele wohl nicht überstanden. LG Basti

Das passiert nicht jedes mal wenn man mordet. Das ist ein spezieller Zauber, dessen Voraussetzung ist, jemanden zu töten. Wenn man jemanden tötet und das mit dem Zauber kombiniert. Dann kann man ein Horkrux erschaffen.

Gruß Vf

LaraGerbert
Fragesteller

Ja des weis ich ja, aber Slughorn sagt ja im 6. Teil bei dieser Erinnerung, ich zitiere :D (zwar nicht wortgetreu aber so ähnlich wird es schon sein ^^)

Slughorn: Seine Seele reißt man außeinander, in dem man mordet.

Tom Riddle: was wäre, wenn man 7 horkruxe herstellt?

Slughorn: ist es nicht schrecklich genug, einen einzichsten Mord zu begehen?

Damit sagt er ja eigentlich, dass man seine Seele, auch wenn man keinen Horkrux erschafft trz in stücke reißt

Dann sagen die ja immer also Dumbledore und so, dass Voldemorts Seele so im A*sch ist, weil die schon 7 mal auseinander gerissen ist, aber er hat ja mehr wie 7 mal getötet, also müsste ja seine Seele in so viele Teile zerrissen sein, wie er gemordet hat (ohne, dass dabei ein Horkrux entsteht) :D

Ja ich weis jetz nicht, ob des verständlich ist, aber naja :D trz danke :))

Vampirewitch  05.08.2014, 20:14
@Veganerfresser

Also ich hab das so verstanden, dass eine Seele sich zwar beim töten spaltet. Aber wenn man keinen Horkrux daraus macht, kann die Seele wieder zusammenheilen. Wie lang das dauert weiß ich nicht. Deshalb spricht man bei Voldemort immer nur von den 7 Teilen seiner Seele die Horkruxe sind, da diese nicht zusammenheilen können.

Voldemort wollte sechs Mal töten und dabei den Horkrux-Zauber anwenden. Mit dem verbliebenen Teil in ihm selber macht das 7 Teile. Er musste dabei ja ein Gefäß benutzen, in das der Teil der Seele eingeschlossen wurde, und dabei einen Fluch sprechen, der in den Bereich der sehr dunklen Magie gehört. So sehr, dass in der magischen Welt selbst die Anleitungen darüber verfehmt waren, wie man einen Horkrux macht, Dumbledore hatte ja alle Bücher darüber weggeschlossen und man sprach nicht offen darüber, um Neugierige nicht darauf aufmerksam zu machen. Aber niemand konnte einfach so Horkruxe erschaffen, indem er "nur" tötete. In den Büchern wurden eine Menge Morde von verschiendenen Personen begangen, aber das allein reichte nicht. Nicht umsonst beschäftigt sich Hermine im 7. Band erst einmal mit den Anleitungen zu dieser schwarzen Magie, die sie in einem Buch fand, welches sie sich aus Dumbledores Büro mit dem Aufrufezauber geholt hatte. Bei Harry Potter ist allerdings ein Unfall passiert. AUSNAHMSWEISE hat sich ein Teil der Seele von Vodemort abgespalten, als der Todesfluch auf ihn zurückprallte, weil sie schon instabil war und weil der Todesfluch sehr stark war.

ich glaube, er muss PERSÖNLICH getötet haben. und das mit dem horkrux zauber kombinieren oder so. aber das wäre nicht die erste undurchdachte sache in harry potter...