Warum hat Voldemort „nur” 7 Horkruxe gemacht?

8 Antworten

Er hat seine Seele schon bis zum Rand getrieben. Er hat sie in 7 Teile zerstört. Ich vermute, dass seine Seele noch mehr Verstümmelung nicht erträgt

Wahrscheinlich konnte er nicht mehr machen. Mit jedem Horcrux schädigt man seine Seele, und mehr als 7 waren vermutlich nicht möglich.

Wenn man bedenkt, dass Tom Riddle noch ein gutaussehender junger Mann war und wenn man ihn dann mit dem Monster vergleicht, das zurückkam, kann man sich denken, dass er seine MÖglichkeit bereits völlig überspannt hatte.

Benditk  26.09.2017, 19:46

sein Aussehen kam nicht durch die Hokruxe... er hat sich selber zu gemacht, da er nicht mehr so aussehen wollte wie sein Vater.

Die Seele wäre zu instabil um noch weiter gespalten zu werden. Es ist ja schon krass genug, dass er sie in 7 Teile spalten konnte.

toastfolie31  24.09.2017, 16:42

Außerdem wird im 6. Teil gesagt, als Harry die Erinnerung von Slughorn bekommt, das 7 eine magische Zahl für Riddle (Voldemord) und die Zaubererwelt ist.

ApfelTea  25.09.2017, 12:21

Mag wohl sein. Hat aber mit den Horkruxen nichts zu tun.. denn das waren eigentlich nur 6 geplante (Harry war ein Unfall)

WithoutName852  25.09.2017, 13:25

6 Horkruxe plus Voldemort selbst sind insgesamt 7 Seelenfragmente.

Riddle hat sich bei der Zahl schon was gedacht ;)

ApfelTea  25.09.2017, 16:58

Riddle selbst ist aber kein Horkrux. Er hätte vielleicht gern einen 7. gehabt, weil ihm die Zahl wichtig war, aber Harry als 7. war trotzdem nicht geplant.

WithoutName852  25.09.2017, 23:38

Riddle wollte seine Seele in 7 teile stückeln. Also wären das 6 Horkruxe plus seine eigene (Übrige) Seele.

Deshalb meinte ich auch "Seelenfragmente" :) klar ist er kein Horkrux, aber er behält trotzdem ein Seelenstück. Somit 7 Teile

ApfelTea  26.09.2017, 10:39

Und nochmal.. Harry war erstmal nicht als Horkrux geplant. So oder so nicht

WithoutName852  27.09.2017, 08:20

Aaah, wir sprechen aneinander vorbei :)

Natürlich sollte Harry nie zum Horkrux werden. Er sollte Voldemort nur dazu dienen den letzten zu erschaffen.

Die Frage wurde schonmal gestellt.

Nein, er hat nicht bei jeder Spaltung 50% seiner verloren! So funktioniert ein Horkrux nicht. Man teilt seine Seele in Teile aber nirgendwo steht, dass es 2 gleich große Teile sind. Eine Seele ist etwas anderes als z.B. ein Stück Kuchen, das man immer und immer wieder teilen kann mit kleineren Prozentzahlen.

Ja, beim erschaffen eines Horkurxes teilt man seine Seele in 2 Teile, aber diese zwei Teile sind dann nicht 1/2. Voldemort nimmt lediglich ein Stück seiner Seele und spaltet es ab. Es gibt dafür keine Maßeinheit oder ähnliches, er bricht einfach einen Teil weg und bindet ihn an den jeweiligen Horkrux.

Sonst hätte er nach 7 Horkruxen noch 1/64 seiner Seele übrig, während der Teil im Gaunt Ring (sein 1. Horkrux) 1/2 Seele wäre. Das macht absolut keinen Sinn.

Wenn 63/64 seiner Seele an Hokruxe gebunden gewesen wären, als er Harry Angriff, dann hätte sein "Tod" durch den abgewehrten Avada Voldemort wesentlich weniger schwer treffen müssen. Er hatte danach für Jahre ja kaum ein Bewusstsein und war mehr eine Rauchschwade mit etwas
Charakter, als etwas auch nur menschenähnliches.

Es war eher so, dass Voldemort eben jedes Mal ein Bruchstück seiner Seele (denn das sind Horkruxe ja) an einen Gegenstand / ein Lebewesen band. Der größte Teil war jedoch immer noch in seinem Körper: seine Erinnerungen, sein Charakter, seine Ambition und das alles.

Außerdem "zerreist" jeder Horkrux die Seele auf eine gewisse Art. Man verliert ja tatsächlich einen Teil seiner Vernunft, seiner Menschlichkeit. Deshalb war Voldemort nach 7 Horkruxen so verrückt. Er sah nicht einmal mehr besonders menschlich aus.

WhyINeedThis  24.09.2017, 11:41

Das Tagebuch war sein erster Horkrux... er hat es in seinem 5. Schuljahr mit dem Mord an der maulenden Myrte erschaffen...

Ich weiss, dass ich viel zu spät bin, aber ich möchte mich trotzdem dazu äussern xD

Erstens ist es so, dass die Seele sozusagen "instabil" wird, man verliert sozusagen auch die Menschlichkeit und so...

Wie auch @Kharon gesagt hat, wird bei der Erschaffung eines Hokruxes die Seele nicht halbiert.

Einerseits hat Riddle nur "würdige" Gegenstände für die Hokruxe gesucht, andererseits hat es auch etwas mit der Zahl an sich zu tun.

7 ist eine Magische Glückzahl bei HP. Vielleicht hat J. K. Rowling deswegen auch 7 Bände gemacht. Es sind 7 Weasley-Geschwister und so zeiht sich das immer weiter.

Hoffentlich konnte ich irgendwem helfen

-Fragensindcool1 ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung