Warum könnte Harry's innerer Horkrux durch Avada Kedavra sterben?

5 Antworten

Ich vermute:

Der Körper ist gestorben somit auch die Seele, da die Seele nicht ohne Wirt leben kann.

Alle anderen Horkruxe würden durch Bombada Maxima spätestens auch kaputt gehen, wenn sie nicht geschützt wären durch zauber.

Harry war ja nicht mehr geschützt :)

Also ich kenne es so: Da Harry ein Mensch ist, wäre er durch den Todesfluch -Avada Kedavra- gestorben. So mit hätte der Horkrux keine "Hülle" mehr gehabt und wäre ebenfalls zerstört worden. Ebenfalls ein Faktor, welcher wichtig für die Zerstörung war, ist das Harry normaler Weise dann eben von Voldemort getötet worden wäre, der "Erzeuger" kann die hergestellten Horkruxe, halt über jeden Weg zerstören. Harry, der ja dank der Liebe seiner Mutter nicht sterben konnte, war für kurze Zeit Tod und ist dann aber wieder "auferstanden".

LG

Da hast du was falsch verstanden.

Es ist nicht bekannt, dass Horkruxe nur durch Basiliskengift zerstörbar sind. (Die Waffen zählen nicht dazu. Gryffindor Schwert war eine Ausnahme. Der Punkt ist, dass von Kobolden gefertigte Waffen das aufnehmen können, was sie stärkt. Harry hat Gryffindors Schwert mit Basiliskengift getränkt, als er sie Schlange umgebracht hat, deshalb kann das Schwert Horkruxe zerstören. Nicht direkt, Weil es durch Kobolde gefertigt ist.) Aber zurück zum Thema.

Was man weiß ist nicht, dass es nur so funktioniert, sondern dass es so funktioniert.
Die Regel ist: ein Horkrux muss so zerstört werden, dass er irreparabel gestört ist, also nicht mehr repariert werden kann. Auch nicht mit Magie oder sonst was.

Es gibt nur weniges, was Gegenstände so beschädigen kann. Basiliskengift oder auch Dämonsfeuer zum Beispiel. Aber was, wenn der Horkrux nicht in einem Gegenstand, sondern in einem Lebewesen (wie z.B. Nagini oder Harry).

Für mich ist dann ein Horkrux zerstört, wenn der Körper nicht mehr lebensfähig, sprich „tot“ ist.

Avada Kedavra ist der Todesfluch. Der Körper ist damit nicht mehr lebensfähig, der Horkrux kann sich also nicht mehr an den Wirt halten und stirbt auch. Bei Harry war es halt voll die Ausnahme, dass er durch den Fluch nicht endgültig gestorben ist, weil er der Besitzer der Heiligtümer des Todes war. Er hatte sich entschieden, ins Leben zurückzukehren (er hätte ja auch tot bleiben können).

was es vielleicht auch einfacher zum vorstellen macht. Horkruxe sind ja erstmal nichts anderes als Seelenteile. Jeder Mensch hat eine Seele. Wenn man dich tötet, kann die Seele sich an den Wirt nicht mehr halten bzw. ist „zerstört“. Nichts anderes ist das mit den Seelenstücken überall in Gegenständen usw. Das letzte Seelenstück in Voldemort ist ja auch durch den Avada Kedavra gestorben. Und in Harrys Fall ist eben nur das Seelenstüxk gestorben (er erstmal mit) konnte aber zurückkommen, weil er der Heiligtümer war. Voldemort war nicht der Heiligtümer, das Seelenstück (so es überhaupt möglich wäre) hätte also gar nicht die Möglichkeit gehabt, zurückzukehren.

in meinem Kopf sind in dem Moment Harry und der Horkrux gestorben, aber aufgrund der Umstände konnte nur Harry zurückkommen, nicht auch Voldemorts Seelenteil.

hoffe, das ist alles halbwegs verständlich geschrieben und hat es was klarer gemacht :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin bereits mit 4 Jahren ein Potterhead geworden :)
Tykeri  17.12.2019, 16:16

Seh ich auch so

Vllt weil es ein Horkrux von ihm selbst war? Nur Spekulation...

Das hast du falsch verstanden. ein Horcrux kann nur durch sehr mächtige, schwarze Magie zerstört werden. So wurde ja zum Beispiel der Horkrux im Diadem von Helga Hufflepuf durch ein Dämonenfeuer zerstört.