Warum ist Voldemort gestorben als Harry seinen Zauberstab hatte?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorry, kann mich nur auf das Buch beziehen:
 
Der Elderstab gehörte erst Dumbledore. Drako entwaffnete Dumbledore und somit war er dadurch der neues Besitzer des Elderstabes, aber ohne es zu wissen. Rund 1 Jahr später entwaffnete Harry den Drako und somit war er der neue Herr, was auch der Elderstab erkannte.
 
Im letzten Duell verwendete Harry den Entwaffnungszauber und Voldi den Todesfluch, der Zauberstab in Voldis Hand flog im weg und der Todesfluch ging gegen ihn, was Voldi auch tödlich traf. Der Zauberstab sucht sich seinen Besitzer, sagte Ollivanter treffend und das war nun mal Harry. Daher konnte sich der Zauberstab auch nicht gegen seinen Besitzer (Harry) wenden.
 
Alles klar soweit?

Das lag daran das der Zauberstab nicht Voldemort gehörte. Der Zauberstab den Voldemort benutzt hat war der stärkste Zauberstab der Welt der Elderstab. Er hat zuerst Albus Dumbeldore gehört. Voldemort dachte, weil Snape Albus umgebracht hat und er Snape getötet hat das dadurch der Zauberstab ihm gehört.

Allerdings hat Draco Albus auf dem Astronomiturm entwaffnet und war daher der neue Besitzer des Elderstabes. Später hat Harry dann Draco entwaffnet und damit gehörte der Zauberstab ihm. 

Der Elderstab würde sich niemals gegen seinen Besitzer stellen und deswegen hat er Harry unterstützt und nicht Voldemort 

Vor nichtmal 5 minuten habe ich den film angesehen :D
also der Rote Zauber von Harry hat Voldemord erreicht, und somit wurde voldemord verletzt. Da voldemord schon geschwächt war weil alle horkruxe zerstört waren, fehlte nichts mehr. Nichts konnte ihn amleben halten weil alle horkruxe zerstört waren.

Hat Draco sein zauberstab wiederbekommen?

Also im letzten teil von HP hat ja harry mit dem zauberstab von Draco gegen Voldy gekämpft. denn zauberstab hatte er ihn ja und ich glaube auch Bellatrix in der Malfoy Manor abgenommen. Und da wollte ich fragen hat Draco seinen Zauberstab wiedergekriegt oder hat er einen neuen? ( Falls er einen brauchen würde) Weil ich meine es gibt ja kein Olivander mehr deswegen frage ich halt so aus neugier. xD

...zur Frage

Harry Potter, wen mögt ihr NICHT?

Ich wollte mal fragen wen ihr aus Harry Potter denn NICHT mögt...

Wenn der Charakter nicht dabei ist, schreibt ihn trotzdem einfach in die Kommentare

...zur Frage

Warum ist der Zauberspruch Avada Kedavra in den Harry-Potter-Büchern verpönt?

Warum ist der verpönt?

...zur Frage

Hogwarts Mystery Apk?

Guten Morgen Ich wollte mal fragen ob von jmd von euch eine Hogwarts Mystery Apk kennt die auch wirklich funktioniert? Ich würde es ja gerne aus dem Play Store laden, nur steht da "Die Version ist mit ihrem Gerät nicht kompatibel" Da ich aber übelst gerne das Spiel zocken würde würde ich mir gerne ne Apk ausm Internet runterladen. Nur steht da bei mir immer dass ich auf die offizielle Google Play Version warten soll. Jetzt ist meine Frage ob jmd eine Apk kennt die auch wirklich funktioniert. Würde mich sehr freuen! Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Suche nach einer bestimmten Harry Potter fanfiction?

Hey, ich suche verzweifelt nach einer Harry Potter fanfiction. Das Pairing ist Drarry. Es geht darum das Harry und Draco in die Vergangenheit zu Harrys Eltern geraten. Nachdem sie durch Vielsafttrank zu zwei Schülern geworden sind, gehen Sie nach Hogwarts. Harry kommt nach Slytherin. Harry wendet sich gegen die Rumtreiber als er sieht wie Sirius und James Snape schikanieren. Am Ende können Sie Voldemort besiegen aber Dumbledore möchte das die beiden die Schule verlassen da er ihnen nicht traut. Draco und Harry verraten ihren Eltern das sie ihre Söhne sind.

Ich habe bestimmt ganz viele Details vergessen. Es ist ewig her das ich diese Fanfiction gelesen hab. Ich hoffe ihr könnt mir helfen

LG

Pandafreundin12

...zur Frage

Was ist derweil mit dem Teil von Voldemort, der Ende des 1.Teils durch Harry von diesem Lehrer befreit wurde?

In Harry Potter und die Kammer des Schreckens arbeitet Riddles Tagebuch, das ein Horkrux ist, selbstständig und manipuliert Ginny.

Denn im Horkrux lebte ein Teil von Tom als er 16 war, also kann es nicht der Teil von Voldemort sein, der Harry‘s Eltern tötete.

So meine Frage: Durch Horkruxe können nach außen also immer der selbe Mensch hervorkommen, aber der echte Zauberer ist eigentlich dann doch tot oder ?
Weil der Geist von Voldemort aus Teil 1 gelang ja nicht in das Tagebuch, sodass dieses aktiviert wurde. Es handelte ja unabhängig von ihm.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?