War Voldemorts und Harrys letzter Kampf ein Priori Incantatem?

3 Antworten

Er konnte besiegt werden weil der Elderstab sich geweigert hat richtig für ihn zu funktionieren weil Harry der Wahre besitzer war. Dumbledore war der ursprüngliche besitzer von ihm ging der Stab allerdings nicht an Snape weil die beiden sich abgesprochen haben das Snape ihn töten sollte. Deshalb hat Snape Dumbledore nie besigt. Draco hat ihn allerdings entwaffnet kurz bevor Snape ihn tötete deshalb war Draco nach Dumbledore der rechtmäßige besitzer ohne es zu wissen. Als Harry ihn dann im 7 teil entwaffnete wurde er zum rechtmäßigen Besitzer und der Stab wusste das. Und Harry hat im abschluss Kampf sein Lieblings zauber benutzt expelliarmus

Schnapp dir die Bücher und erlese dir die Geschichte.

Die Filme sind absolut miserabel umgesetzt- daher auch die vielen Verständnisfragen.

Knovieh  10.04.2024, 11:06

Das stimmt. Die Filme sind einfach schrecklich.

Krawallbotz  10.04.2024, 11:11
@Knovieh

Alleine der Kampf Voldemort/ Harry.

Die Requisiteure haben bestimmt noch in irgend einem Keller Pyro von "Star Wars" gefunden, bei denen das Verfallsdatum fast abgelaufen war.

Ich hab nur noch auf den Satz gewartet : " Harry, ich bin dein Vater" 🤮

Dabei ist das im Buch so toll beschrieben- dieses minutenlange umeinander her schleichen, wie Harry Voldemort die ganze Wahrheit um die Ohren gehauen hat...einfach herrlich.

Knovieh  10.04.2024, 11:20
@Krawallbotz

Ja Mann. Und warum musste Voldi sich so übertrieben in Luft auflösen? Dieses undramatische Aufklatschen auf den Fußboden ist viel glaubwürdiger. Das zeigt, dass er am Ende doch nur 'ne arme, sterbliche Wurst war, und kein übernatürliches Wesen.

Weiß nicht, was die Filmemacher sich dabei gedacht haben. Und warum JK das abgenickt hat. Pff.

WolfBlood6  10.04.2024, 11:14

Stimmt ich finde die bücher auch vieeeel besser

Voldemort war am Schluss sterblich wie ein normaler Mensch, weil er am Schluss eben genau das war: ein Normalsterblicher, noch dazu mit dem Rest einer verstümmelten Seele.

Harrys Zauberstab war stärker, weil er (Harry) der rechtmäßige Besitzer des Elderstabs war; der Elderstab würde seinem wahren Herrn niemals Leid zufügen.

saxboy
Fragesteller

Wieso war Harry der rechtmässige Besitzer? Der Elderstab ging ja von Dumbledore zu Snape und dann zu Voldemort. Erst als Voldemort tot war, ging der elderstab an Harry weiter oder?

svwluke  10.04.2024, 10:52
@saxboy

Snape war nie der rechtmäßige Besitzer. Dumbledore wurde vor seinem Tod von Malfoy entwaffnet, d.h. Malfoy war der rechtmäßige Besitzer, bevor Snape Dumbledore tötete.

Harry entwaffnete dann im letzten Teil Malfoy. Dass Malfoy den Elderstab nicht hatte, spielt dabei anscheinend keine Rolle (das ist wahrscheinlich der Teil, der für einige verwirrend ist). Durch Harrys "Sieg" über Malfoy wurde Harry Meister des Elderstabs. Daher gehorchte der Elderstab Voldemort nicht, als er ihn gegen Harry einsetzen wollte.

Knovieh  10.04.2024, 11:01
@saxboy

Das ist echt kompliziert zu erklären.

Draco Malfoy war EIGENTLICH der neue Herr über den Stab, nachdem er Dumbledore auf dem Astronomie-Turm entwaffnet hatte.

Ich tippe mal hier die relevante Textstelle ein (es ist ein von mir aufs Wesentliche gekürzter Dialog aus besagtem letzten Kampf).

Harry: Der wahre Herr über den Zauberstab war Draco Malfoy.

Voldi: Wenn ich dich getötet habe, kann ich mich um Draco Malfoy kümmern.

---

Harry: "Aber da kommst du zu spät. Du hast deine Chance verpasst. Ich habe Draco schon vor Wochen überwältigt. Ich habe ihm diesen Zauberstab abgenommen." *schaut auf den Weißdorn- Zauberstab

Harry: "Also geht es jetzt nur noch um die eine Frage, oder? Weiß der Zauberstab in deiner Hand, dass sein letzter Herr entwaffnet wurde? Denn wenn er es weiß... dann bin ich der wahre Herr über den Elderstab."