Wie ist der Zauber Avada Kedavra in Harry Potter entstanden?

4 Antworten

Zum Begriff Avada Kedavra

Avada Kedavra, der ursprüngliche Allerweltszauberspruch "Abra kadabra", ist eine alte aramäische Zauberformel gegen Krankheiten, die wörtlich bedeutet Möge es vernichtet werden. Wie Joanne K. Rowling ihren Fans beim EBF am 15.08. 2004 erklärte, hat sie diesen vernichtenden Zauberspruch eigenmächtig so verdreht, dass in ihrer Magischen Welt
dieser Zauberspruch nicht zur Zerstörung von Krankheiten, sondern zur
Vernichtung lebendiger Wesen oder Gegenstände eingesetzt werden kann.
Eine genauere Worterklärung findet sich in Viola Owlfeathers Harry-Potter-Kiste unter Avada Kedavra

5 Sekunden auf Google:

http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Avada_Kedavra

tadaaa

Bin bei meinen früheren Recherchen der Flüche zum gleichen Ergebnis gekommen. Erst sehr viel später haben es sich die römischen Besatzer zu eigen gemacht und landete in lateinischen Gefilden. Der Ursprung ist jedoch nur im alten aramäischen Sprachgebrauch zu finden.

1

Avada Kedavra kommt (wie so viele Zaubersprüche) aus dem Lateinischen von folgenden Worten:

avra=verschwinden
ke=wie
davar= diese Sache

Übersetzt hieße es also:
Verschwinde wie diese Sache (oder so ähnlich). Mit anderen Worten, soll der Körper getötet werden (Hier ist verschwinden also ein Synonym für tot).

hoffe, ich konnte helfen :)

ich würde mal sagen als Verballhornung von Abra Kadabra ... was auch schon eine Verballhornung war ---  also schau mal nach was Abrakadabra eigentlich heisst und wo das her kommt.

Harry Potter - Horkrux frage (ich weiß dass diese Frage zu oft gestellt wird)?

Also.
Harry ist ja ein horkrux. Wurde dieser horkrux zerstört als Voldemort auf Harry im letzten Teil den Avada Kedavra Spruch abließ?
Dann ist ja Harry „gestorben“..
Und dann war er ja wieder am Leben. Ist deshalb der horkrux zerstört?

Ne andere frage wäre:
Wieso hat Harry dies überlebt?

Und bitte spart euch eure „lies die Bücher“ antworten. Ich bin dabei!

...zur Frage

Frage zu Harry Potter und der Gefangene von Askaban /Orden des Phönix?

Warum fürchten sich im 3. Buch alle vor Sirius Blacks Hundegestalt und sagen es wäre ein Grimm, und im 5. Buch ist Black mit seiner Gestalt in der Öffentlichkeit und niemand hat Angst? Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Warum ist der Zauberspruch Avada Kedavra in den Harry-Potter-Büchern verpönt?

Warum ist der verpönt?

...zur Frage

Warum hat hermine ihren eltern einen Vergessenszauber gegeben?

Verstehe ich immer nicht nicht

...zur Frage

Frage zu Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2:) ?

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2: Voldemort hat Harry ja umgebracht mit dem Avada Kedavra-Zauber (stimmt das?) Dann war Harry ja im Himmel und plötzlich wachte er dann später in Hagrids Armen wieder auf, ich dachte er war tot? wieso war er wieder lebendig? lag es am stein der Auferstehung, also hat er sich selbst lebendig gemacht? danke für die Antworten:)

...zur Frage

Welche Farben haben die Zauber aus Harry Potter?

Hallo Leute! Ich bin inzwischen auch ein totaler Harry Potter Fan geworden. Und ich wollte gern wissen, welche Farbe die Strähle bei den Zaubern haben. Weiß das jemand?

Also ich weiß, dass Avada Kedabra (oder wie sich das auch schreibt) Grün ist und Expilliamus und Stupor rot, aber wie ist das mit dem Rest?

Ich hoffe, jemand kann mir helfen!

Danke schonmal!

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?