Wieso benutzt Harry Potter gegen Lord Voldemord nie den Todesfluch Avada Kedavra?

10 Antworten

Harry weiß, dass es nichts bringt, da Voldemort unzerstörbar ist. Außerdem baut der Fluch die Bindung auf. Als er das zum ersten mal erfuhr, war Harry Potter bereit zu sterben und wollte es mit der Expelliarmus Fluch nur herauszögern.

Harry Potter benutzt den Fluch nicht, weil die Seele von Lord Voldemort gespaltet ist und durch ein Tod sie nochmal gespaltete wird wenn Horkruxe vorhanden sind. Heißt, Lord Voldemort hat Horkruxe und wenn Harry ihn "Töten" würde, dann würde sich die Seele nochmal spalten und sie müssten einen Horkrux mehr zerstören. Selbst wenn die Seele sich nicht spalten würde, müsste er dennoch erst alle Horkruxe zerstört haben um Lord Voldemort zu töten.

Davon abgesehen, auch Harry Potter bekommt eine Strafe wenn er einen der Unverzeihlichen Flüche benutzt. (Obwohl er im letzten Teil den Imperius Fluch benutzt um die Kontrolle über einen Kobold zu bekommen) Die Auroren benutzen ja auch keinen der Flüche. Außerdem ist man nicht einfach im stande dazu einen Unverzeihlichen Fluch zu Zaubern. In dem Moment musst du es wirklich wollen diese Person zu töten, zu Foltern oder unter deine Kontrolle zu bringen.

Von daher ist es Sehr Logisch das er den Fluch nicht benutzt

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mich viel damit auseinander gesetzt...❤
SophiaSilver  26.06.2021, 11:30

Wow! Eigentlich wollte ich hier auch antworten, aber deine Antwort sagt schon alles. Und sonst wäre meine Antwort ja überflüssig.

Echt eine super Antwort!

LG SophiaSilver💚

Man erfährt doch in Band 6, dass ein Mord die Seele spaltet. Vielleicht möchte er das nicht.. Abgesehen davon, lernen wir des Weiteren von Barty Crouch Jr. und Bellatrix Lestrange, dass die unverzeihlichen Flüche nicht von jedermann einfach ausgeführt werden können, weshalb ein Todesfluch von Harry Voldemort vermutlich kaum verletzen würde.

Er hat doch keine Konsequenzen zu befürchten wenn er das täte

Wieso sollte er die nicht haben? Wer einen unverzeihlichen Fluch anwendet kommt lebenslänglich nach Askaban. Die Auroren benutzten den Todesfluch ja auch nicht.

Und außerdem könnte Harry es nicht. Er versucht am Ende von Band 5 Bellatrix Lestrange zu foltern mit dem Crucio Fluch, doch es passiert einfach nichts, da er kein schlechtes Herz hat. Ich denke mit Avada Kadavra wäre es ähnlich.

Weil sich die Autorin das so ausgedacht hat. All die angeführten Begründungen sind in einer fiktiven Welt egal, hätte ja auch anders erfunden sein können.