Wie konnte Harry Potter Avada Gedrava blocken, ohne Gegenstand?

3 Antworten

Vorab SpoilerAlarm für den 4Teil

Harry Potters und Voldemortszauberstäbe sind so genannte Brüderstäbe. Diese sind gleich bis auf den Kern, allerdings stammt der Kern beider Zauberstäbe (Phonixfeder) vom gleichen Phönix. Diese Zauberstäbe funktionieren wenn sie gegeneinander kämpfen müssen nicht wie gewöhnliche Zauberstäbe, wo normalerweise beide Flüche in eine unbestimmte Richtung abgewendet werden wenn sie aufeinander prahlen

Bei den Brüderstöben kommt es zur sogenannten Priori Incantatem (Fluchumkehr-Zauberspruch). dabei verbinden sich beide Zauberstäbe zu einem golden Band. Der Zauberer mit dem stärkeren Willen „gewinnt“ das Duell. Wäre dies Voldemort gewesen wäre Harry gestorben. Da Harry aber einen stärkeren Willen (Überlebenswille) hatte hat er gewonnen. So zeigt Voldemorts Zauberstab seine letzten Zauber die getätigt wurden und es erscheinen die Menschen die er als letztes getötet hat da es die letzen Zauber waren

djheadache
Fragesteller

Hallo, aufjedenfall nochmal danke für die ausführliche Antwort.

Und wenn ich fragen darf, wieso haben ausgerechnet diese beiden diese Stäbe, ist das nicht so eine Art Zufall oder war das lange geplant ?

Flash12500  01.04.2021, 15:46
@djheadache

Also soweit ich gibt es keine offizielle Erklärung dazu. Meine Meinung dazu ist folgende: (Spoiler für Teil 7!) Bei Voldemort ist es Zufall dass er den Zauberstab hat. Da sich als er Harry töten wollte ein Teil seiner Seele auf Harry übertragen wurde und er von da an ein horkrux war könnte es sein dass der Bruderstab dies erkannt hat. Also sogesehen habe beide Zauberstäbe die sich ja ähnlich sind, sich eine ähnliche Seele ausgesucht.

hoffe das ist verständlich 😅

djheadache
Fragesteller
@Flash12500

Jo, danke. Dadurch das du offenbar ein großer Fan bist noch eine Frage:

wieso konnte Snape Dumbledore töten mit dem Avada Kedavra obwohl er ihn ja nicht hasste, musste man dafür den Gegner nicht hassen oder einen großen Groll gegen ihn haben ?

MimiPeach  22.12.2021, 21:17
@djheadache

Die Frage ist berechtigt und richtig gut! Leider kann ich das auch nicht beantworten 😣

Flash12500  22.12.2021, 23:17
@djheadache

Tut mir Leid für die späte Antwort. Hab das irgendwie komplett vergessen.

(Spoiler zu Teil 7) Snape konnte Dumbledore töten da sie seinen Tod vereinbaren. Das heißt der Todesfluch war in dem Moment kein Mord und somit auch kein großer Hass nötig war. Durch Ollivander Wissen wir dass Zauberstab bestimmte Dinge fühlen und deswegen auch der Zauberstab wusste dass dies kein Mord ist. Dumbledore sagt sogar zu Snape dass dieser ihn nur von seinem Leiden erlösen wurde und ihn nicht töten würde. Hoffe ich konnte dir helfen

Die Zauberstäbe waren Brüder-die Kerne waren beide vom Phönix Fawques. Außerdem kann man mit dem Expelliarmus-Zauber andere Zauber abblocken bzw. zurückwerfen ( soweit ich weiß, sorry wenn ich mich täusche ) :D

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein riesiger Potterhead :D

Avada Kedavra.

Es waren Brüderstäbe, daher haben sie sich verbunden. Ähnlich wie bei Magneten, die sich nicht abstoßen, sondern auf einmal anziehen. Dadurch war es möglich das beide Flüche sich trafen, statt aneinander vorbei zu zischen.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍