Warum können viele in Harry Potter ohne Zauberstab zaubern?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe/r DuyLegend!

Viele begabte Zauberer können Dinge unbewusst geschehen lassen, wenn sie noch keine Ausbildung haben.

Lily konnte Zum Beispiel Blumen so wachsen lassen und Harry sein Haar.

Harry hatte aber bewusst gezaubert, da er dachte, er fliegt von Hogwarts.

Das Zaubern ohne Zauberstab gelingt nur sehr talentierten Hexen und Zauberern:

Dazu gehören:

Harry Potter (teilweise)

Albus Dumbledore

Filius Flitwick

Fenrir Greyback

Hermine Granger

der berühmte Merlin

Minerva McGonagall

Tom Marvolo Riddle

Remus Lupin

Severus Snape

Gellert Grindelwald

Queenie Goldstein

Alasor Moody

Delphini

Das sind nur die, von denen wir es genau wissen, man kann aber schätzen, dass die meisten Totesser dieses können zum Beispiel die Malfoys und Lestranges.

Man kann denken, dass Rodolphus es auch konnte, wer hätte es sonst Delphi beibringen können?

Es ist möglich, dass man es schon in jungen Jahren erlernen kann und muss.

Da Grindelwald und Dumbledore es vielleicht zur selben Zeit geschafft haben, ohne Zauberstab zu zaubern.

Severus Snape hatte es wahrscheinlich von Voldemort mit 16 Jahren gelernt.

Es ist eine hohe Kunst und sogar stärker, als das wortlose Zaubern.

Es ist eine große Gefahr, da zum Beispiel in Azkaban kein Zauberstab gebraucht wird.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen:)

Liebe Grüße,

GreatGatsby919

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon sehr lange großer Potterhead😉⚡

TheScreenJunkie 
Beitragsersteller
 16.06.2020, 11:12

Ist Glasklar geworden :)

Deswegen gibt es auch die Schule, in der so etwas gelehrt wird.

Harry hat seine Tante aufgeblasen im Film der gefangene von Askaban. Ich denke das ist Übungssache, bei Harry war es aber die Wut die es ausgelöst hat, darüber das sie schlecht über seine Eltern gesprochen hat.

Zauberer benutzen Zauberstäbe als einen Magieleiter, quasi um ihre magische Kraft zu konzentrieren. Zauberstäbe ermöglichen einem nicht das zaubern, sie machen es lediglich leichter. Sehr erfahrene bzw starke Zauberer können deswegen auch ohne Zauberstab zaubern.

Erfahrene Zauberer müssen weder den Zauberspruch laut sagen, noch brauchen sie unbedingt einen Zauberstab in der Hand. Es reicht wahrscheinlich wenn sie ihn am Körper tragen.