Zaubertränke / Zaubertricks / Zaubersprüche und Zauberstab / Feen / Meerjungfrauen real?

Wenn Feen und Feenstaub real und echt sind würde ich das gerne mal als Bild sehen. Und ist der Neptun real und sind Hexen / Hexer, Magier und Magierinnen real / echt?

Und gibt es Elfen? Und Elfenstaub?

4 Antworten

Hallo erstmal👋🏻

•Zu deiner Frage, niemand weiß was sich in dem Tiefen des Meeres befindet, vielleicht wirst du ja Mal eines Tages Tiefseetaucher 😉

•Es gibt natürlich Rezepte für Zuabertränke, die Frage ist, ob sie dann auch so funktionieren und du dir die Zutaten beschaffen kannst (ich glaube nämlich nicht, dass du dir Salamanderblut, Feenflügel,... beschaffen kannst). Zaubertränke sollte man nicht mischen, da sich die Wirkung verändern kannodet es bei einer starken Reaktion zu einer Explosion o.ä kommen kann.

• Natürlich gibt es Zaubertricks, die Frage ist, welche du meinst (also irgendwas wie in Filmen/Büchern oder "real" (Houdini, Ehrlich Brothers, Siegfried und Roy, Mr. Black, Stemapunkzauberer, ...) Letztered kann man tatsächlich erlernen (es gibt extra Zauberschulen, eine ist z.B in Nürnberg), aber es erfordert viel Übung, Talent und Fingerfertigkeit sowie Ausdauer (erlernt man nicht von heute auf morgen). Die Wirkung ist natürlich unterschiedlich, aber in erster Linie Unterhalt man sein Publikum (😅)

• Zaubersprüche gibt es natürlich auch, aber sie beweiken leider😥 nichts (außer in Film und Buch). Nachlesen kann man solche in diversen Fandoms (z.B Harry Potter) und Foren. Wichtig bei der Ausführung ist aber meist ein Fokus (z.B Zauberstab) um die Energie zu bündeln.

• Die Kunst der Zauberei kann man an Zauberschulen erlernen (es gibt auch Magische Zirkel von verschiedenen Ländern und Städten), ansonsten Fachbücher (man kann die aber NICHT einfach so kaufen!) oder Videos (die guten sind aber NICHT einfach so frei verfügbar!)

• Ja gibt es, die Frage ist dann aber, wie sinnvoll diese sind und ob die etwas nützen😉

• Ich denke eher nicht, denn Feen kommen aus Sagen, Märchen, Fabeln, Geschichten und Mythen.

• Man kann tatsächlich "Berufsmeerjungfrau" werden (gibt eine in Hollywood), aber dazu muss man sehr, sehr lange die Luft anhalten können, gut Tauchen und viel üben. Du kannst dir eine Meerjungfrauenflosse in sehr vielen Geschäften und Onlineshops kaufen.

Link:

https://www.mermaid-kat.de/2017/10/01/beruf-meerjungfrau/#:~:text=Der%20Beruf%20Meerjungfrau%20ist%20nicht%20zu%20untersch%C3%A4tzen&text=Um%20als%20Unterwassermodel%20zu%20arbeiten,ein%20Apnoe%2DKurs%20absolviert%20werden.

https://www.meerjungfrauen-schule.de/eine-professionelle-meerjungfrau/

Liebe Grüße und sorry für die lange Antwort 🙈

Woher ich das weiß:Hobby

Natürlich gibts Zaubertränke - hier ein Rezept, wie du alles um dich herum so schnell drehen lassen kannst, dass du nur noch im kriechen vorankommst (wenn überhaupt):

ein grosses Glas (2 Liter oder mehr) und jetzt alles in beliebiger Reihenfolge und gewünschten Mengen:

Gin, Wodka, Absynth, Rum, Nagellackentferner, Terpentin und für den Geschmack 2cl Rasierwasser

Dokumentiert ist die Zusammensetzung der Flugsalbe, die den Hexen zugeschrieben wird.

Ich rate jedoch von dieser üblen Drogenerfahrung ab. Zumal sie extrem gesundheitsgefährdend ist.

Nomen est omen.

hanswurst123204
Fragesteller

Und was bedeutet das?

Littlethought  04.07.2022, 00:23
@hanswurst123204

Es war einfach eine meiner "zauberhaften" Eingebungen. Es ist völlig normal, dass Zaubersprüche rätselhaft sind.