hexen und?

4 Antworten

So funktioniert zaubern leider (oder zum Glück) nicht. Magie ist, dass du dir ein Feuerzeug besorgen kannst, um die Kerze anzuzünden. Äußere Veränderung durch innere Veränderung. Wenn du diese Ansicht auch akzeptieren kannst, kannst du echte Magie lernen.

"Magick is the science and art of causing change to occur in conformity with will." - Aleister Crowley

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Selbststudium psychologischer Magie

Da muss ich dich leider enttäuschen. Dinge schweben lassen etc sind nur Erfindungen von der Inquisition und von Hollywood.

  • Magie folgt den Naturgesetzen. Magie ist Teil der Natur und somit auch nicht über-natürlich. Auch mit Magie kann man sich nicht über die Physik hinwegsetzen und somit weder schweben, Blitze aus den Fingern schießen oder Dinge aus der Luft materialisieren lassen.
  • Magie nutzt die Kräfte der Natur und deshalb ist es ihr nicht möglich den Tod abzuwehren oder das eigene Aussehen komplett zu verändern, denn diese Dinge gehören zur Natur.
  • Magie geht Hand in Hand mit psychologischen Prozessen – mit ihrer Hilfe kann man sich selbst verändern und Situationen zum eigenen Vorteil beeinflussen. Man kann mit ihrer Hilfe an den persönlichen Stärken und Schwächen arbeiten. Da Magie etwas ist, das sehr viel im Inneren des Geistes passiert, sprühen beim Ausüben von Magie auch keine blauen Funken oder Blitze.
  • Einen magischen Krieg gibt es nicht, und wenn, dann würde man ihn im Geiste ausführen, so wie eine Partie Schach zum Beispiel.
  • Magie verlangt aktive Mitarbeit. Auch wer sich einen besseren Job, bessere Noten oder Diäterfolge zaubert, muss Bewerbungen schreiben, lernen und Diät halten. Von nichts kommt nichts. Magie kann aber sehr gut dabei unterstützen.

Zauber (hier: Rituale) sind nur ein sehr kleiner Bestandteil des Hexen Daseins.

Wenn du dich informieren möchtest, kann ich dir zum Einstieg sehr die Seite http://lilienhain.at/ ans Herz legen. Diese bietet einen umfassenden Überblick über alle Pfade und vermittelt die Grundlagen.

LG

Da es keine "echten" Zaubersprüche gibt, weil es keine Magie und auch keine "echten" Hexen gibt, wirst du niemals Gegenstände schweben lassen oder Kerzen ohne Feuer anzünden können.

Das ist nichts weiter als Aberglauben.

Stell dir vor wie viele Brandstiftungen in Kriegszeiten durch solche Fähigkeiten hätten verübt werden können. Völlig unsinnig zu denken derartiges wäre möglich.

Gäbe es Magie und "echte" Hexen, wäre beides längst Alltag.