Wie werde ich zu einer Hexe?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Letztendlich ist es natürlich immer die Frage, was genau Du erreichen willst.

Der Beginn einer jeden Beschäftigung mit Magie sollte die regelmäßige Meditation sein. Das ist, auch wenn Du "nur" reine Ritualmagick bevorzugst, wichtig, damit Du lernst, Dich voll und ganz auf das Ziel zu konzentrieren (Gedankenkontrolle). Als nächster Schritt wäre Visualisation ebenso wichtig - aus genau dem Grund.

"Modern Magick" von Kraig ist ein Buch, das Dich systematisch dahin führt, ist allerdings sehr hermetisch orientiert und folgt somit einem gewissen System. Franz Bardons "Der Weg zum wahren Adepten" ist zwar weniger festgelegt, dafür aber verdammt schwierig zu meistern und nach seiner Anleitung wird es höchstwahrscheinlich Jahre dauern, bis Du suffizient arbeiten kannst - dafür hast Du schon eine Menge drauf, wenn Du die ersten vier Schritte "gemeistert" hast.

Grundsätzlich würde ich Dir als Anfänger eher "Modern Magick" empfehlen. Ein sehr gutes Buch, das stellenweise auch eher wiccanisch geprägt ist, ist allerdings auch Paul Husons "Mastering Witchcraft". Allerdings beginnt er sehr früh mit dem Scrying und hat dort eine Entität der Goetia aufgeführt, die selbst zwar sehr wohlgesonnen ist (wenn sie auch meist in Rätseln und Bildern kommuniziert), aber vielleicht doch etwas sehr "festgelegt" ist für den Anfang.

Neben der Meditation und dem Visualisieren (Übungen findest Du sowohl bei Kraig als auch bei Bardon, ich glaube auch bei Huson, aber ich habe das Buch schon länger nicht mehr gelesen) ist Energiearbeit ein guter begleitender Schritt. Dazu gibt es zwei ausgezeichnete Bücher von Mya Om namens "Energy Essentials for Witches and Spellcasters" und "The Un-Spell Book: Energy Essentials for Mastering Magick".

Gleichzeitig wäre es sicherlich gut, wenn Du Dich mit den unterschiedlichsten Systemen (= Religionen und Geistesauffassungen - in Deinem Falle dürfte Wicca für Dich interessant sein) auseinandersetzt, allerdings würde ich Dir nicht raten, Dich da direkt festzulegen. Noch nicht am Anfang.

Rituell am Interessantesten für Anfänger (die regelmäßig meditieren, einigermaßen Visualisieren können und in der Energiearbeit voran kommen) ist sicherlich Kerzenmagie. Sehr effektiv und einfach. Genauso Sigillenmagie.

Als letzte Bemerkung noch: Während sowohl Kraig als auch Bardon großartige Studienbücher vorgelegt haben, wird Dir Husons Buch dabei helfen, "schneller" Ergebnisse zu erzielen, d.h. zu sehen, dass Magick funktioniert. Ich würde Dir nahelegen, sowohl meine Empfehlungen als auch alles andere, was Dir noch so über den Weg läuft, zu lesen - dann wirst Du im Laufe der Zeit auch Gemeinsamkeiten entdecken, besonders in den Teilen, die sich an den Anfänger richten. Du kannst Dir auch, wenn Du pfiffig genug bist, alle von mir genannten Bücher kostenlos besorgen - die legalste Quelle, das zu tun, wäre die Bibliothek;).

Wünsche Dir alles Gute!

Hallo GrauesHerzchen,

Wie werde ich zu einer Hexe?

Garnicht, weil es das nicht gibt. Ich bedauere sehr, wenn Ich ihnen im eigentlichen nicht wirklich helfe, aber bedenken sie, haben sie wirklich 1:1 genau vor ihrer Nase jemanden zaubern gesehen?

David Copperfield vielleicht ja, aber das sind illusionisten, sie arbeiten mit guten Tricks, und realer wird es deswegen leider nicht. Legen sie es ab, meine empfehlung sie können ja machen was sie wollen.

Lassen sie es sich trzd. noch gutgehen! Schönen Abend!

LG Dhalwim

GrauesHerzchen
Fragesteller

Magie ist nicht gleich Zauberei :)

Es gibt viele foren zu dem bereich hexerei und magie und auch bei fb viele gruppen, dort kannst du auf jedenfall gleichgesinnte treffen. Aber obacht vor den ich kann alles und bin meister in allen bereichen hexen. Halbwissen ist immer das gefährlichste. Dann die hexe claire hatt ein paar gute bücher geschrieben auch mit rituellen anleitungen. Wenn es in die hohe form der magie gehen soll kann ich dir franz bardon empfehlen oder wenn es etwas dunkler sein soll allister crowley. Natur und kräuterkunde ist natürlich auch wirklich gut sich da zu belesen. Aber am wichtigsten fang erstmal an dich selber und deine umwelt wirklich bewusst war zu nehmen. Meditieren ist eine sehr gute sache. Hexe oder magier sein bedeutet nicht einfach iwas vor sich hin zu zaubern sondern haupt immer in der hauptform die persönliche entwicklung.

Ich habe keine Ahnung von der Materie, aber allein der Suchbegriff "Schwarze Magie" bei google zeigt mir viele Seiten und Foren an, die sich mit der Thematik beschäftigen.

GrauesHerzchen
Fragesteller

ja, schon. Hab ich auch schon gesehen, aber ich dachte, bevor ich das alles durchgehe, frage ich lieber Leute oder wenn aus gut glück eine erfahrende Hexe wie ich auch zu einer heran wachsen kann. Aber danke <3

Garriba  18.07.2016, 22:51
@GrauesHerzchen

Ja, allerdings dort findest Du Gleichgesinnte, die Dir alles viel besser erklären können als hier, wo Du nur angepöbelt wirst.

dragonaari  24.06.2019, 11:27
@GrauesHerzchen

Bin in einer Gruppe auf Wa...

schreib doch ne Antwort hier drauf, oder mich am besten per PN an.

Dann könnte ich dir den Gruppenlink schicken. :)

Gruß

Natürlich denken jetzt alle "ist die verrückt?" aber es gibt halt Menschen wie mich, die halt an sowas glauben. Ich habe nur gehofft, das ich hier irgendwie hilfe bekomme. Immerhin ist ja so gesehen im Internet alles Möglich XD

urbanpanda01  18.07.2016, 22:40

Schulbildung? Lass mich raten, 9. Klasse Waldorfschule?

GrauesHerzchen
Fragesteller
@urbanpanda01

Ich habe eine Mittlere reife, beginne meine Lehre in dem ich Menschen helfe und interessiere mich neben zeichnen, Sport und in der Stadt bummeln auch für Naturheilkunde, Magie und Rituale ^^

Es gibt Menschen die wollen so sein wie Barbie und dann gibt es mich<3

xxDevin  18.07.2016, 22:42

Es gibt ja wirklich Leute, welche sich als Hexe betiteln.

Die machen oft solche Kräutermischungen, welche anderen helfen sollen/können.