Warum fühle ich mich in der Nacht der Hexerei mehr angezogen als am Tag?

3 Antworten

Das geht mir genauso. Für meine magischen Rituale ziehe ich ebenfalls die Nacht dem Tag vor.

Das liegt einfach daran, dass in der Nacht wesentlich mehr Ruhe herrscht als tagsüber. Störfaktoren und Lärmquellen sich merklich reduziert, sodass ich mich sehr viel besser auf meine Praktiken konzentrieren und mich ihnen leichter zuwenden kann. Nachts finde ich auch die Atmosphäre insgesamt dafür ansprechender. Selbst Rituale unter freiem Himmel vollziehe ich lieber in der Nacht, was mir aus Zeitgründen aber leider nicht immer möglich ist.

Dass es bei Dir genauso oder ähnlich ist, kann ich mir daher sehr gut vorstellen.

Liebe Grüße.

Weil du dann vielleicht mehr Ruhe hast, mehr im Thema bist, dich besser und unabgelenkter konzentrieren kannst oder dir die Energie des Mondes zu Gute kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil die Nacht mysteriös ist und Menschen sich dann auch mysteriös fühlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbylosigkeit