Was ist der Untschied zwischen Magie, Zauberei und Hexerei?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

andere wörter andere herkunft magie is allgemeiner zauberei is eher bei trick und spielfilmen zu finden und hexerei is von iwelchen sekten O_O aber im großen und ganzen ma abgesehn von den kleinen unterscheiden ist alles das selbe

MFG David

Alles hat ein Unterschied ;

Hexerei; Hexerei ist die Kunst der Hexen und wird oft mit kreutern ausgeübt

Zauberei; das verwenden natürlich Zauberer , die jedoch benutzen keine kreuter In der Legende sprechen sie Zauber Sprüche

Magie; Magie ist nich das gleiche wie Zauberei sie beinhaltet keine Verwünschungen Flüche und so sondern Hellsehen Dinge bewegen (ohne Hände) usw

Hallo, die Übergänge sind recht fließend, aus Sicht eines Laien ohnehin...Zweifler haben allgemein Probleme mit ihren Zielen, egal ob religiös oder magisch...Zweifel begraben Wünsche schneller, als du es dir vorstellen kannst...LG

ich dachte zauberer/Zauberin, betitelt ein Mann/Frau mit Zauberstab.

Hexe(r) sind die, die mit den Händen zaubern wie Bibi und Tina

und wenn man das beherrscht besitzt man Magie :)

(Meiner meinung nach)

Magie und Zauberei ist eher allgemein für alles "magisches" ;Hexerei ist im Laufe der Geschichte sehr ins Negative gefallen.