Glaubt ihr an Hexerei?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 53%
Ja 47%

7 Antworten

Ja

Ganz unabhängig von der Frage, ob Hexerei nur Aberglaube ist, oder ob etwas dran ist, so ist es doch vom Standpunkt des Glaubens aus meines Erachtens eine Sünde, andere in die Hölle schicken zu wollen. Das dann auch noch durch eigene Entscheidung, durch irgendwelche Rituale. Diese Entscheidung steht aber alleine Gott zu, ist also eine ungeheuerliche Anmaßung und Blasphemie. Mir scheint es so zu sein, dass, wer andere in die Hölle schicken will, sich damit selber in die Hölle schickt. Insofern wirkt die Hexerei, aber anders als beabsichtigt. Deine Mutter macht also ganz gefährlichen Unfug, mit dem die sich vermutlich schwer schadet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.
Ja

Ich praktiziere sie selber, weil ich mich schon mehrfach davon überzeugen konnte dass Hexerei bzw. Magie funktioniert. Für mich ist das schon lange keine Glaubensfrage und erst recht kein Aberglaube mehr.

Inwieweit Deine Mutter in dieser Hinsicht ernst zu nehmen ist, weiß ich nicht. Denn unter Hexen ist zum Einen Magie zum Schaden anderer Personen sehr verpönt und zum Anderen existieren "Satan", "Hölle" und dergleichen für uns üblicherweise gar nicht.

Ich weiß nicht genau ob man es tatsächlich eine "Hexe" nennen kann, aber ich kenne zumindest eine Frau, die Männer (ich war nicht der erste und garantiert auch nicht der Letzte) mit honigsüßen Verlockungen völlig willenlos macht, nur um sie dann plötzlich nach Belieben in Stücke zu reißen, genüsslich zu zerkauen und das was übrig bleibt als ausgelutschten Gefühlsbrei auf den Boden zu spucken. Und danach laut weinend nach Mitleid fischen, weil du ja so ein entsetzliches Schwein bist das mit seiner ausblutenden Seele alles schmutzig machst. Ist sowas eine "Hexe"? Das Wort ist so abgedroschen. Ich würde es als "Dreck den der Satan aus seinen Poren schwitzt" bezeichnen. Aber vielleicht ist es ja auch das Selbe.

TobiasH5
Fragesteller

Satans Dünnpfiff

Ja

Ich sage mal so was du essen aberglaube ab tust existiert leider wirklich die Wissenschaft versucht das ganze herunterzuspielen und so darzustellen als ob es nicht existiert weil sie bewusst wollen dass keiner herausfindet wie das ganze funktioniert und auch bewusst wollen dass keine herausfindet dass es wirklich existiert in normalen Büchern wirst Du darüber nichts erfahren was die Wahrheit ist dazu muss man schon spezielle Bücher haben des weiteren sind wir keine Religion und auch keine Sekte wie immer behauptet wird und wir haben auch nichts mit Dämonen oder sowas gemeinsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung