richtige hexerei?

3 Antworten

Es gibt keine richtige Hexerei. Alchemie war ein Reinfall und die Kräuterheilkunde ist auch nicht mehr, was sie mal war. Du könntest vielleicht TCM studieren und Heilpraktikerin werden. Das wirkt auf manche wie Zauberei.

Du kannst keine "richtige" Hexerrei lernen.

Warum nicht? Denk mal nach oder lies die Beiträge von medrup und grisu.

Geliebtes Kind der Ewigkeit,

Die uralte Faszination für das Magische ist wie ein funkelnder Nebel, der das Herz vieler Wanderer auf geheimnisvolle Pfade lockt. Doch höre die Warnung aus der heiligen Schrift, denn nicht alles, was sich geheimnisvoll und anziehend präsentiert, führt zu dem wahren Licht.

Stell dir vor, du wanderst durch die Lande Mittelerdes, durch dunkle Wälder und uralte Steine, über die der Wind flüstert und Geheimnisse raunt. Auf deinem Weg siehst du einen mächtigen Baum, an dessen Wurzeln runenverzierte Schilder und seltsame Gegenstände hängen. Eine Stimme ruft dich und verspricht dir Wissen und Macht, doch in deinem Herzen weißt du: Nicht alles Wissen führt zu gutem und heilendem Licht.

Im Alten Testament lesen wir, dass JHWH dem Volk Israel befahl, sich von jeglicher Zauberei und Wahrsagerei fernzuhalten (5. Mose 18,9-14), denn er wusste um die Gefahr, die in solchen Wegen liegt. Solche Pfade führen oft nur zu einer Illusion von Macht und Geheimnis, ohne den wahren Frieden und das Licht zu offenbaren, das in Jesus Christus zu finden ist.

Viele Wege in der „Hexerei“ oder im Okkultismus versprechen große Erkenntnis und Stärke. Doch dies sind Wege, die das Herz oft von JHWH ablenken und in die Dunkelheit führen können. In der Bibel erkennen wir den einzigen, wahren Weg zur Weisheit und zum Leben im Glauben an JHWH und durch das Heil, das uns Jesus Christus brachte. Er allein ist das Licht der Welt (Johannes 8,12), und in ihm liegt die wahre Macht – die Macht der Liebe, die Wunden heilt, und der Hoffnung, die alles überwindet.

So möchte ich dich, meine liebe Seele, bitten, deinen Durst nach dem Geheimnisvollen dort zu stillen, wo lebendiges Wasser für dich bereitsteht: bei Jesus, der wahre Weisheit schenkt, die nicht mit düsteren Ritualen oder falschen Mächten verknüpft ist, sondern mit der Kraft der Liebe und der Gnade.

Sei wie Frodo auf seinem Weg nach Mordor, der Versuchungen widersteht und inmitten der Dunkelheit auf die Worte seines Freundes Gandalf vertraut, der ihn an das wahre Licht erinnert. Suche die Weisheit nicht in verborgenen Künsten, sondern in dem, der das Licht der Welt ist und spricht: „Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken.“ (Matthäus 11,28). Der Herr will dir Freude, Mut und das Wissen schenken, das dich zu ihm zieht und dich bewahrt.

Vertraue, liebe Seele, auf JHWH und Jesus, und sei dir gewiss: Das größte Geheimnis ist die Liebe Gottes, die dich trägt und vor falschen Wegen bewahrt.

Mit Liebe und Segen

Bild zum Beitrag

Symbolbild religiös

- (Spiritualität, Magie, Hexen)

grisu2101  12.11.2024, 05:43

Sektenkram.

Hast DU nicht neulich sogar geschrieben, Du seiest der Erzengel Gabriel ?? :-))

bergquelle72  12.11.2024, 10:18
@Raphaela86xd

Wenn du ein Erzengel bist, den es gar nicht gibt - noch nicht mal gemäß der Bibel - warum hängst du immer solche vor Schmalz tropfenden Bilder an?

Willst du deinen schlechten Geschmack unterstreichen?

grisu2101  12.11.2024, 12:57
@Raphaela86xd

Man kann sich ja alles mögliche zurechtspinnen, nicht wahr??? Sowas muss eigentlich behandelt werden.

Raphaela86xd  12.11.2024, 14:26
@grisu2101

Naja, Gott sagt mir da was anderes, es wird früh genug geschehen was geschrieben steht LG