Witchcraft/Hexerei, wie beginnen?

6 Antworten

Als erstes vorne weg: Schön, dass du dich dafür interessierst und den Ruf vernommen hast.

Am besten fängst du damit an, dir ein paar Meditationstechniken anzueignen. Die brauchst du, um zu lernen, wie man seinen Geist leert, damit man ihn wieder füllen kann. Meditation hilft dir ebenfalls beim Fokussieren.

Der Anfang ist immer schwer und es gibt viel zu lernen. Mache dir auf jeden Fall vorher Gedanken darüber, ob du eine Hexe sein möchtest, die eine Entität als Schutz haben möchtest oder ob es dir reicht, wenn du dich vertrauensvoll an "Mutter Natur" und an das Universum wendest.

Dann solltest du dir darüber klar werden, dass Magie auch seine Schattenseiten haben kann.

Welche Bücher kann ich dir empfehlen? Bücher über Meditation, Mythologie und Psychologie für den Anfang.

Mein erstes Buch war von einer Hexe namens Sandra geschrieben, aber die sind schon etwas älter. Sie beschreibt Rituale sehr gut, erklärt dir, wie du einen Schutzkreis ziehst, Rituale vollziehst und dich gut auf magische Aktivitäten vorbereiten kannst und solltest.

Eine Frage habe ich an dich: was ist deine Motivation, dich mit Hexerei beschäftigen zu wollen?

Woher ich das weiß:Hobby – Selbststudium - Mythen, Legenden, Sagen, Religion
Betty758
Fragesteller

Danke, hab so ein Buch bei meiner Oma gefunden und seitdem wollt ich mich halt schon immer mal über Hexerei informieren bin aber nie so recht dazu gekommen bzw. wusste nicht genau wo ich anfangen sollte.

CrystalDragon7  12.03.2023, 12:29
@Betty758

Dann hast du schon einmal dein erstes Buch darüber! 😉

Ich musste mir leider vieles am Anfang selbst raus suchen. Meine Anfänge waren auch Recherche über Wicca u.ä.

Wenn du dich dazu entschließen solltest, eine Hexe zu werden, dann sage mir Bescheid! Ich begleite Jung-Hexen gerne bei ihren ersten Schritten.

Betty758
Fragesteller
@CrystalDragon7

Das ist nett danke, welche Symbole sollte ich deiner Meinung nach kennen ich habe mich jetzt schon mit wicca dem Hexentum usw. schlau gemacht und würde jetzt gerne etwas über Symbole lernen.

Hi, ich bin auch eine Hexe und praktiziere schon seit dem ich ein Kind bin. Ich hab mir früher immer gute Hexenbücher gekauft wo Informationen stehen und auch für Anfänger Rituale. Ich habe in meinem Zimmer ein Altar mit persönlichen Dingen wie Kerzen Muscheln und so weiter…. aufgebaut Kauf dir am Anfang ein gutes Hexenbuch und schau auch auf die Bewertungen! Wenn du willst dann schick mir eine Freundschaftsanfrage und wir können uns weiter austauschen. :)

LG

Für mich sind die go-to Bücher "Mastering Magick" und "Psychic Witch" von Mat Auryn. Dafür sollte man natürlich ganz gut in Englisch sein. Dort sind auch direkt Übungen, Zauber und Rituale für den Anfang mit drin. Gutes Gelingen!

Vielleicht teilweise etwas veraltet, weil die Autorin Erfahrungen von Widerstand beschreibt, die in den 1980 er Jahren stattfanden und Heute etwas verkrustet erscheinen, die die Autorin Starhawk in dem Buch: ,, Der Hexenkult" beschreibt.

Aber in dem Buch sind auch einfache Übungen und Gedanken zum Wicca Kult beschrieben.

Weiterführend gibt es noch von der Autorin Starhawk, die sich selbst als Hexe bezeichnet, das Buch: ,,Mit Hexenmacht die Welt verändern".

Hier sind viele Übungen die unter anderem darauf ausgerichtet sind die von der Gesellschaft in Dir implantierten ,,Wesenheiten" wie den Richter, Rächer, Herr der Diener, Zensor, Selbsthasser usw. in Dir zu erkennen und zu transformieren das Du wirklich eine Einheit bist und kein Mensch der durch diese ,,Wesenheiten" kontrollierter Mensch und gehorsamer Diener*in der Gesellschaft bist.

Hexe kommt von Hagazuzza und bedeutet im Germanischen ,, die auf dem Zaun sitzt" und meint damit Menschen die sich in zwei Welten bewegen.

Woher ich das weiß:Hobby

Wie oben schon geschrieben wurde, lese ich gerade das Buch von Starhawk: Mit Hexenmacht die Welt verändern. Es ist nicht in erster Linie ein "Zauberbuch" sondern die Geschichte der Frau, alter Göttinnen und wie die "Macht über" (patriarchische hierarchie) entstand. Eine sehr aufbauende Lektüre für jede Frau, werdende Hexe oder spirituell interessierte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung