Perioden blut in Hexerei?
Ich habe im Internet davon gelesen das Perioden Blut in der Witchcraft vom starken Nutzen ist. Bsp soll es seinem Partner zu unbändiger liebe helfen wenn er etwas davon trinkt-
Ich verstehe das alles nur nicht wirklich kann mir das einer erklären?
2 Antworten
Traditionelle Zaubersprüche und Praktiken nutzen sehr häufig ein Prinzip des pars-pro-toto und sind bei der Verwendung von Körperflüssigkeiten nicht eben zimperlich.
Also: ein Mensch kann in einem Zauberspruch durch ein Teil von ihm repräsentiert werden... gerne eine Haarsträhne, ein persönlicher Gegenstand, aber eben auch Spucke, Sperma oder Blut.
Manche Kulturen schreiben dem Blut eine besondere Kraft zu, z.B. als Sitz der Lebenskraft, oder der Abstammungslinie. Daher kommen so Rituale und Geschichten wie Blutsbrüderschaft, Blutmagie, mit Blut unterschreiben, Bluteid etc.
Bei Witchcraft und Periodenblut vermute ich aber eine moderne Entstehung. Viele moderne Hexen beziehen sich auf den Mondzyklus, setzen diesen mit dem weiblichen Menstruationszyklus in Verbindung, und sehen darin eine Quelle spezifisch weiblicher Kraft. Oft geht es auch darum, die lange mit Scham und Verdrängung behaftete Sexualität und Fortpflanzung positiv umzudeuten.
Es geht weniger um die materiellen Sachen, die bei der Magie verwendet werden, sondern um die dahinter stehende, leider völlig bösartige Herzenshaltung. In der Magie wendet man sich immer (!) von GOTT ab und dem Satan zu. Dinge wie Blut symbolisieren, was man alles bereit ist hinzulegen, um vom Satan die entsprechende Hilfe zu bekommen für das, was man sich wünscht. Das Ganze ist hochgefährlich und kann bis zum Seelenverkauf gehen. Und es funktioniert. Leider. Halte Dich um GOTTES Willen da raus!! -
Wenn Du Dir etwas wünschst im Leben, dann bete/sprich mit GOTT darüber. Wenn es gut für Dich ist und Du es verdient hast, wird ER Dich erhören.
: )