Witch/Wicca coven Hannover?

MeisterShiva  07.07.2023, 01:05

Ave Satanas,

du praktizierst Wicca, hab ich das richtig verstanden? 🤔 Oder war das nur allgemein gemeint?

Misu333
Fragesteller

Ich selbst zähle mich als wicce ja. Aber ich würde auch einen Coven beitreten, der sich nicht auf diese Religion beschränkt.

3 Antworten

Traditionelles Wicca oder ist die genaue Tradition Dir egal?

In Hannover gibt es mWn eine abgespaltene Gruppe vom Federmond Coven (Muttercoven kommt aus der Nähe von Bremen, die Gruppe folgt der Algard-Linie), da müsste ich mich aber auch selbst nochmal erkundigen.

Ansonsten plant der Pagan Federation Deutschland e. V. auch aktuell die Gründung einer Stammtisch-Gruppe in Hannover – das ist zwar kein Coven, aber auf solchen Treffen kann man gut entsprechende Leute kennenlernen und Kontakte knüpfen.

Ansonsten empfiehlt es sich auch immer, einfach einmal ein paar bekannte Treffpunkte zu besuchen und auf die Leute dort zu achten; auch ohne sich verabredet zu haben kommt es durchaus manchmal vor, dass man gleichgesinnte im echten Leben treffen kann. Im Allgemeinen ist es auch immer eine Option, sich dem klassischen "Schwarzen Brett" zu bedienen, da fällt mir aber für Hannover gerade leider kein passender Ort ein.

Schreibe mir doch gerne nochmal bezüglich meiner eingängigen Rückfrage einen Kommentar, ich kann in der Zwischenzeit gerne nochmal eruieren, ob diese Gruppe in Hannover noch besteht bzw. ob diese aktuell Suchende aufnimmt.

LG

Also erstens ist Wicca keine Religion und keine Sekte wer sowas behauptet hat von der ganzen Sache keine Ahnung es gibt zwar gewisse Zirkel die man sich anschließen kann aber auch da muss man aufpassen es gibt welche die keine Ahnung davon haben und es gibt auch welche die davon Ahnung haben aber um ein Wicca zu zein braucht man keinen Zirkel beizutreten . Weil echte Hexerei betreibt man alleine ohne Zirkel und nicht wie in den Filmen immer dargestellt wird von wegen hexenzirkel beitreten und solch Blödsinn klar hexen können zwar auch untereinander befreundet sein oder zusammen auch mal Rituale machen aber im Grunde genommen sind sie eigentlich Einzelgänger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ave,

ich wohne knapp ne Stunde von Hannover und suche auch schon seit längerem nach Leuten die sich mit Magie/Magick beschäftigen.

Je nach dem, was für Rituale du machen möchtest, beziehungsweise was deine Vorgehensweise ist, können wir uns gerne mal austauschen👍

Ich praktiziere hauptsächlich Altheidentum und arbeite mit dem Elder Futhark, Voodoo in eingeschränkter Form (ich töte oder verletze keine Tiere) und beschäftige mich zwischendurch auch mit Magick von Aleister Crowley. Ich versuche mich auch mal wieder in die Zahlenmagie einzuarbeiten, aber das ist schon sehr sehr trocken.