Hexentum & Spiritualität?

2 Antworten

Lasse Dir zunächst einmal bloß keine Angst einjagen - von wegen "gefährlich", "Dämonen" und solchen Quatsch. Wenn Du psychisch stabil und auch sonst nicht leicht von außen zu beeinflussen bist, birgt die Hexenkunst keinerlei Gefahr. Zudem gibt es noch etwas weiteres, das Du getrost in die Kategorie Unsinn wegsortieren kannst. Nämlich die Behauptung, als vollwertige Hexe bräuchtest Du dies, das und jenes, was Du Dir alles kaufen müsstest. Das ist reine Abzocke, der ich selber als Beginner erst auf den Leim gegangen bin. Das meiste davon habe ich mit der Zeit über Ebay wieder verkauft, um wenigstens etwas von dem Geld wieder zurück zu bekommen, weil ich wegen meines Pfades für den ganzen Kram einfach keine Verwendung hatte.

Finde zunächst einmal heraus, welchen Hexenpfad Du überhaupt gehen möchtest bzw. was genau Dich interessiert...

https://youtu.be/tyEi5P6Cd44?si=Z6UIZ9RmMXKh8ZJH

Überlege Dir dann, was Du dafür wirklich brauchst; in der Regel hast Du das Meiste davon bereits zuhause oder kannst es Dir mit einfachsten Mitteln selber herstellen. Für die magischen Rituale ist das ohnehin viel besser, wenn Du Hilfsmittel verwendest, die Du selber geschaffen oder zu denen Du anderweitig einen persönlichen Bezug hast.

Als Einstiegshilfen kann ich Dir beispielsweise sehr Das Lehrbuch der Hexenkunst: Alte weißmagische Rituale von Susanne Klimt empfehlen. Dieses war auch mein Einstiegsbuch. Es enthält viele nützliche Anfängertipps und ist in sehr leichter Sprache geschrieben. Die Autorin wirft nicht mit Fachkauderwelsch um sich, was ich sehr schätze. Auch das Buch Meine Magiemanufaktur von Minerva Winter macht echt Spaß. Diese Autorin hat auch einen YouTube-Kanal namens Hexe Minerva, wo Du ebenfalls einiges an Fertigkeiten mitnehmen kannst. Ein weiterer sehr empfehlenswerter Kanal ist die Vollmondfüchsin, von welcher auch oben verlinktes Video stammt.

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen und wünsche Dir viel Freude und Erfolg.

Liebe Grüße.

Ohne Anleitung einer erfahrenen Person sollte man nicht ausprobieren, da vieles schief gehen kann und viele Dinge zu beachten sind damit nichts schief gehen kann. Aber das wird nicht mal so eben an jeden weitergegeben, aus gutem Grund.