Welches Sachbuch für schwarze Magie?

diderot2019  05.01.2024, 21:33

Willst du die Psychologie und die wissenschaftlichen Hintergründe dazu verstehen? Oder willst du anderen vorgaukeln, du habest übernatürliche Kräfte? Oder glaubst du wirklich daran

CuriousKitty98
Fragesteller

Ich interessiere mich einfach für dieses Thema und will niemanden vorgaukeln dass ich übernatürliche Kräfte habe.

Kanimose  05.01.2024, 21:39

Möchtest du die Magie, in weiss +⬆️ Placebo, oder in schwarz - ⬇️ Nocebo lernen?

CuriousKitty98
Fragesteller

Ich möchte beides gerne lernen bzw. Mehr erfahren.

4 Antworten

Wlan: Unterschied weisse schwarze Magie.

Weiße Magie ist die hohe Kunst, mit den magischen, also (noch) nicht wissenschaftlich erklärten geheimnisvollen Kräften richtig umzugehen. Das Gegenteil der weißen ist die schwarze Magie. Diese ist manipulativ und egoistisch und achtet nicht den Willen aller Beteiligten.

https://wiki.yoga-vidya.de/Schwarze_Magie

https://askir.fandom.com/de/wiki/Magie#:~:text=Die%20Magie%20befindet%20sich%20%C3%BCberall,Magie%20unter%20Kontrolle%20zu%20halten.

Hallo,

entschuldigung, aber was ist das bitte für ein Schwachsinn?

1. Schwarze oder weiße Magie gibt es nicht. Warum sollte Magie prinzipiell negativ oder positiv sein? Es liegt an dem Anwender ob es ein egoistisches oder mitfühlendes Handeln wird.

2. Wenn man es so definiert, dann warum sollte man Schwarze vor weißer lernen? Die Praktiken angeblich schwarzer Magie sind deutlich komplexer und erfordern meist mehr Energie als die meisten der angeblich weißen. An den angeblich weißen wurde viel mehr gearbeitet, weswegen es heutzutage viel mehr Informationen über die angeblich weiße Magie gibt.

Prinzipiell wäre es von Vorteil allgemeine Grundlagen von nicht-bordeauxfarbiger Magie zu lernen. Gibt da ein Haufen Bücher wo "weiße Magie" draufsteht, wie "Basiswissen, weiße Magie" von Claire, "Witchery: Entdecke die Hexe in dir, Schule der weißen Magie" von Juliet Diaz oder "Das große Hexenhandbuch, das Einmaleins der weißen Magie" von Skye Alexander (alles gute Bücher), aber alle diese Bücher befassen sich meist mit der Magie im Allgemeinen und bauen auch nicht auf einem "schwarz-weiß Prinzip" auf.

Viel Erfolg bei der Recherche, bei Fragen schreiben Sie mich gerne an!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich praktiziere Hexerei und berate Menschen spirituell

Wenn du moderne magische Traditionen "richtig" angehen willst, dann empfehle ich, bei den Ursprüngen anzufangen.

Die meisten magischen und okkulten Orden wurden im 19. Oder 20. Jahrhundert gegründet, beziehen sich aber auf Traditionen und Konzepte der Alchemie und Magie der Renaissance, der Kabbalah und Mystik des Mittelalters und die Hermetik und den Platonismus der Antike.

Ich würde bei dem Philosophen Plotin anfangen... Seine Vorstellung von Materie und Geist kommt in vielen modernen magischen und esoterischen Praktiken noch genauso vor. Plotin, seine Schüler Porphyrius und Iamblichus.

Natürlich kann man auch noch früher anfangen. Aber ich warne dich, da gibt es ganz schön viel zu lesen...

Ich kann dir das Buch "die schwarze Magie" von Richard Cavendish empfehlen.

Richard Cavendish war ein Historiker, weshalb das Buch neutral zum Thema Religion und etc. ist. Das Buch bietet eine sehr gute Grundlage und ist auch anfängerfreundlich. Dafür schwer zu bekommen und ggf etwas teuer. Ich habe meines für 70€ bekommen, aber das war auch Glück. Trotzdem ist es jeden penny wert und sieht auch echt super aus.

Quellen sind in dem Buch (glaube ich) auch angegeben

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Spiritualität, Magie, Zauberei)