Kräuterkunde und witchcraft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

also als erstes würde ich dir sagen, dass du gar nicht so zu viel "wissen" brauchst. Denn alles was zählt sind deine Erfahrungen, und Erfahrungen kannst du dir nicht anlesen. Denn was ist wenn irgendwo etwas steht dass du glaubst, aber deine Erfahrung anders ist?

Dann würde ich dir empfehlen, eher Bücher als Webseiten zu lesen. Im Web ist es viel einfacher Blödsinn zu schreiben. Aber vergiss nicht das, was du liest, durch Erfahrung und Logik zu prüfen, ich habe auch schon Blödsinn von bestseller Autoren gelesen. (Bücher kannst du dir oft kostenlos holen wenn du in der Google Suche den Buchtitel und dann "pdf" eingibst)

Ein paar Autoren denen man mehr vertrauen kann sind Aleister Crowley, MacGregor Mathers, Dion Fortune, Lon Milo DuQuette und David Shoemaker.

Wenn es etwas für dich ist, gibt es auch "Programme" die dich über ~3 Jahre spirituelle und magische Entwicklung begleiten. Mit täglichen Ritualen und Meditationen, Leselisten, etc. Währenddessen musst du aber mit der magischen Praxis aufhören. Was nicht schlimm ist, weil Magie ohnehin wirkt, ohne dass du sie bewusst erzwingen musst.

Ein gutes Buch dafür ist "Kabbalah, Magic & the Great Work of Self Transformation" (kann ich dir auch gerne schicken). Das Buch behandelt aber nicht typisches witchcraft, sondern die Tradition der Ritualmagie. Magie und Spiritualität sind zwar gleich, egal in welchem Kontext, aber vielleicht spricht dich eine Art mehr an.

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen

Ketaz7  25.10.2021, 12:44

Ach und für Kräuterkunde würde ich dir eher empfehlen Sachbücher zu lesen, außerhalb des spirituellen Bereichs, und nach einiger Erfahrung deiner Intuition zu folgen.

Gutefrage467448
Fragesteller

Ja danke das ist sehr hilfreich

hab auch schon einige schöne Seiten gefunden

Wenn du das deutsche Wort für "Witchcraft" nicht einmal kennst, dann bezweifle ich das leider stark.

Darunter suche ich noch gute Seiten für Kräuterkunde

https://witchipedia.com/book-of-shadows/herblore/ - Englische Seite, die sehr übersichtlich Informationen zusammenstellt.

https://heilkraeuter.de/lexikon/index-top100.htm - Deutsche und sehr ausführliche Seite. Besonders schön ist hier, dass auch auf die wissenschaftlichen Aspekte eingegangen wird und nicht nur die Pflanze allgemein beschrieben wird.

dann noch seiten die sich dem thema witchcraft und spirituelles zuwenden und generell seiten die in diese richtungen gehen

https://covenhh.org - Deutschlands größter und einziger offener Coven. Unter dem Punkt "Hexenschule" findest du sehr sehr viele Tipps, Tricks, Grundlagen und weiterführende Quellen.

http://www.hexenpfad.de/ - Die Seite ist leider inaktiv, d.h. es kommen keine neuen Artikel mehr und man kann keine Fragen stellen. Dennoch eine sehr nette Seite mit vielen Artikeln.

https://www.learnreligions.com/paganism-wicca-4684806 - Sofern du halbwegs der englischen Sprache mächtig bist, wirst du hier unglaublich viel finden. Diese Seite wird von studierten Theologen und Philosophen betrieben.

https://www.wicca.com/wicca/what-is-wicca.html - Die Seite des "Celtic Connection" Vereins ist eine der ältesten Seiten überhaupt, die du zum Thema Hexentum und Wicca im Internet finden kannst.

http://www.thewhitegoddess.co.uk/ - Sehr schöne Seite zum Thema Rad des Jahres und zu Gottheiten.

https://www.spellsofmagic.com/ - Hier findest du viel Inspiration zu Zaubern und Ritualen. (Achtung: Zauber und Rituale sollten nach Möglichkeit in der eigenen Muttersprache vollzogen werden. Auch funktionieren nicht alle auf dieser Seite, da es eben eine Datenbank ist, bei der jeder etwas reinstellen kann. Als Inspiration zum selber schreiben aber gut geeignet.)

Am besten schaust du auch einfach Mal in deiner örtlichen Bibliothek vorbei. Renommierte und seriöse Autoren wären zum Beispiel: Scott Cunningham, Raymond Buckland, Vicky Gabriel, Doreen Valiente, oder auch Skye Alexander.

Ich hoffe das hilft dir weiter!

LG

Gutefrage467448
Fragesteller

Vielen lieben dank das hilft mir um einiges weiter und ja ich nutze generell viel englisch, ich hab mir das leider angewöhnt wenn ich die Begriffe auf englisch schöner finde dann spreche ich diese meist auch englisch aus aber wie gesagt vielen dank

ruhrgur  24.10.2021, 23:20
@Gutefrage467448

Okay, das ist ja kein Problem! Ich sage das nur immer sicherheitshalber, da leider viele Leute durch Plattformen wie "TikTok" mit falschen Informationen zugemüllt werden.