Ich stehe zwischen zwei Sachen?

4 Antworten

Ich stehe zwischen Religion also den Islam und witch Kraft

"Witchcraft", also das Hexentum, ist keine Religion. Es ist ein spiritueller Lebensweg, hat aber weder eine heilige Schrift, noch Dogmen, oder einen vorgeschriebenen Glauben. Du kannst jeder Religion angehören und zeitgleich den Pfad des Hexentums gehen.

schwarze magie, manifestieren, usw.

So etwas wie "weiße" oder "schwarze" Magie gibt es nicht. Magie ist letztendlich nur ein Werkzeug, nichts weiter. Wenn ich z.B. mit einem Gemüsemesser jemanden ersteche, dann ist ja auch nicht das Messer schuld - es war schließlich zum Gemüseschneiden gedacht. Schuld ist immer nur der Mensch hinter einer Sache und auch nur dessen Intentionen sind "schwarz" oder eben "weiß".

ich weiß nicht welchen Weg ich wählen soll und es ist einf eine viel zu schwere Entscheidung könnt ihr mir eventuell behilflich sein.

Wie gesagt: Du musst dich nicht für eines davon entscheiden, da es zwei verschiedene Dinge sind. Das ist als würdest du fragen, ob du Fußballspielen sollst, oder doch eher die Farbe Grün als Lieblingsfarbe wählen sollst.

Tu was sich für *dich* richtig anfühlt und tu nur das. Lass dir von niemandem etwas anderes erzählen und höre immer auf dich selbst, denn nur du selbst weißt, was wirklich gut für dich ist.

LG

Pvtpvt
Fragesteller

Ich danke dir vielmals du hast mich wirklich weiter gebracht und mir geholfen ich werde mir dass merken was du gesagt hast<3

Ich finde, man muss gar nicht entscheiden. Man kann beide Religionen anwenden. Ansonsten wirf eine Münze. So wirst merken, was du dir wünschst. Und das wird das Richtige für dich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pvtpvt
Fragesteller

Witch Kraft ist keine Religion 😅

Keines von beiden wird dir die Wahrheit Gottes erschließen. Darauf kommt es nämlich an: Freundschafts- und Friedensbund mit unserem Schöpfer!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
telemann2000  21.10.2021, 19:00
Darauf kommt es nämlich an: Freundschafts- und Friedensbund mit unserem Schöpfer!

Nein, gemäß der Bibel strebt ein Christ die Sohnschaft mit Gott an. Das ist doch viel besser als nur ein Freund zu sein. Ein Sohn ist erbberechtigt ein Freund geht leer aus

telemann2000  21.10.2021, 21:22
@Peter109Jordan
Der Geist erschließt die Bedeutung.

Das ist ein typisches Totschlagargument. Ich empfehle dir, mit der Bibel zu argumentieren....

telemann2000  21.10.2021, 21:56
@Peter109Jordan

Nun wenn dem so ist, warum ermuntert dann Jakobus nirgendwo seine Leser, Freunde Gottes zu werden? Das wäre doch Passend wenn man davon ausgeht, das ein Diener Gottes mit Gott befreundet sein sollte

telemann2000  21.10.2021, 21:58
@Peter109Jordan

Das ist allenfalls eine Annahme. Wird aber in der Bibel nicht bestätigt.

Warum spekulierst du, statt dich auf die Sohnschaft mit Gott zu konzentrieren?

telemann2000  21.10.2021, 22:01
@Peter109Jordan

Nein, das steht in der Bibel. Von Freunden ist dort nirgendwo die Rede. Aber die Sohnschaft zieht sich wie ein roter Faden durch das NT

Peter109Jordan  21.10.2021, 22:05
@telemann2000

Nein. Aber provozieren hat sich auch der Christus nicht lassen. Du neigst zur notorischen Gegnerschaft. Dazu habe ich echt keinen Bock.

Mach Witch Kraft. Islam ist boring da musst du nur ständig beten und es passiert dann nichts, du kannst viele nicen Sachen nicht mehr fooden und Koran ist teilweise fanfiction Tier writing.

Pvtpvt
Fragesteller

Naja schon, nur ist mir beides sehr wichtig aber ich werde mir deine Antwort ebenfalls merken und mir Gedanken darüber machen danke

Batuhan196  02.04.2023, 15:30

Sinnloser geht es nicht wie kann man so peinlich sein