Gibt es noch Hexen?

2 Antworten

Hexe - das hat m.E. etwas mit dem aktiven Tun (zBsp. Beruf oder Hobby) zu tun, nicht mit "einfach sein". Die Hexe steckt nicht in den Genen. Eine Möglichkeit, wo "seltsame Zeugs" her kommt, sind frühere Inkarnationen.

So könnte man zBsp. mittels einer HypnoseRegression versuchen herauszufinden, wo der eine oder andere Aspekt Deiner Persönlichkeit her kommt.

Konkretes Beispiel: ich hatte meine ersten 10 Lebensjahre fast nur Alpträume, anfangs nur, später häufig um Feuer. Eine Rückführung ergab dann, daß ich gegen 1560 auf einem Scheiterhaufen der Inquisition als "Hexer" starb -> Trauma -> Alpträume. Ohne Hilfe hätte mir das damals den Verstand kosten können. Das Schrägste dabei war: im Wachzustand hatte ich keinerlei Probleme mit Feuer - aber beim Schlafengehen Angst vor diesen Alpträumen. Letztlich halfen mir andere Aspekte, die ich ebenfalls "von damals mitgebracht" hatte - glaube mir eh keiner - egal. Macht mich das zu einem Hexer? - Keine Ahnung, mit der entsprechenden Definition habe ich mich bisher nicht befaßt. Ich bevorzuge direkte mentale Techniken, keine "Umleitungen" wie in der klassischen Magie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt die Wicca.

Wahrträume kommen nicht nur bei Hexen vor.

Das Naturverbundene kann auch ein positiver Charakterzug sein.