Bin ich eine Hexe?

5 Antworten

Ich erinnere mich sehr genau, dass ich als kleines Kind die Elemente Wasser und Luft kontrollieren konnte, also in welche Richtung das Wasser eines kleines Flusses fließt oder den Wind.
[...]
Meine Oma hat auch als sie klein war über solche Kräfte verfügt.

Das sind die üblichen Wunschgedanken von Menschen, die gerne Hexe sein wollen - mit Vorstellungen davon, die vollkommen an der Realität vorbei zielen.

Bevor Du mich verurteilst: Seit mehr als zehn Jahren bin ich ebenfalls magisch tätig. Allerdings ist mir auch klar, dass Magie in der Realität nicht das Geringste mit übersinnlichen Fähigkeiten zu tun hat.

Magie ist lediglich ein Sammelbegriff verschiedenster psychologischer, meditativer und spiritueller Praktiken, mithilfe derer man das Ziel hat, das eigene und/oder das Leben anderer Menschen zu beeinflussen; zumeist in positivem Sinne. Die vier Elemente kann man in seine Rituale zwar integrieren, beherrschbar oder kontrollierbar sind sie aber nicht.

Über physikalische bzw. generell Naturgesetze kann sich nichts und niemand hinweg setzen. Fasse es bitte nicht als persönlichen Angriff auf, aber auch ich als selber ein Hexer nehme Dir nicht ab, dass Du und Deine Großmutter einfach mal die Fließrichtung von beweglichen Gewässern ändern könntet.

Mir als damaligem Junghexer haben beispielsweise die YouTube-Kanäle von Vollmondfüchsin und Hexe Minerva sehr weitergeholfen. Auch die Lektüre Das Lehrbuch der Hexenkunst: Alte weißmagische Rituale von Susanne Klimt war ein äußerst nützliches Einsteigerbuch für mich.

Hier erfährst Du schnell, was Magie wirklich ist und wie sie funktioniert.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Heide; Interesse an Paganismus, alternat. Glaubensformen

Der Mensch selbst hat keine eigenen übernatürlichen Kräfte. Das alles bewirken Dämonen, die sich dabei lediglich nicht zeigen, damit die betreffenden Menschen meinen, dass sie selbst das bewirken würden, um sie auf diese Weise in die okkulte, esoterische Szene hineinzulenken und so von Gott getrennt zu halten.

Hexen gibt es, ja.
Aber nicht so wie du sie dir vorstellst … und nein ein Mensch kann keine Kräfte haben.
Du kannst nicht die Richtung des Wassers/Wind kontrollieren xd

Wenn du mehr über richtige Hexen erfahren willst dann Les dir Bücher dazu durch, aber das was du hier geschrieben hast sind nur (wahrscheinlich erfundene) Wunschgedanken.

Tja, die ernste Antwort hast du dir schon selbst gegeben: "das gibt es nicht oder sowas"

Ähh... Du hast bestimmt in welche Richtung das Wasser fließt? Fließt das Wasser nicht immer in eine Richtung? Füsik und so...

Du kannst ja Mal meditieren. Vielleicht hilft's dir ja.