Gibt es Hexen/ Wicca/ Magisch Praktizierende in Lübeck und/oder Umgebung?

3 Antworten

Hallo BellaElla135,

Ich möchte ihnen sagen, Hexen, Magie gibt es grundsätzlich nicht. Nirgendwo gibt es das, außer in ihrer Fantasie. Ich kann sie verstehen, wenn es für sie spannend ist, aber wie können sie sich sicher sein, ob dies auch tatsächlich funktioniert?

Sie können es nicht, daher legen sie es ab, meine ernsthafte empfehlung, und befassen sie sich mit Geschichte, Wissenschaft etc. aber glauben sie an sowas nicht.

Schönen Abend noch!

LG Dhalwim

Pramidenzelle  08.09.2016, 22:13

Mit "Hexe" ist in diesem Fall (meiner Interpretation nach) nicht Hermine Granger oder die Hexe von Hänsel und Gretel gemeint. Es ist eine Glaubensvorstellung, genau wie das Christentum oder der Hinduismus auch, nur eben eine andere Ausrichtung.
Ob es "funktioniert" oder nicht, dass muss im Einzelfall jeder für sich selbst herausfinden, und was für einen Menschen klappt, kann für den anderen trotzdem der falsche Weg sein.

Nicht alle Wissenschaftler sind Atheisten, es gibt genügend Menschen, die gleichzeitig Sozialwissenschaftler und Buddhist, Physiker und Mosem oder eben Biologe und Wicca sind - die klischeebehaftete, schmuckbehangene Dame aus dem Esoterikladen, die ihr Leben nach dem Horoskop ausrichtet, repräsentiert bei Weitem nicht die ganze Bandbreite von dem, was möglich ist.

Dhalwim  08.09.2016, 22:19
@Pramidenzelle

@Pramidenzelle,

Dann lassen sie mich revidieren,

Mit "Hexe" ist in diesem Fall (meiner Interpretation nach) nicht Hermine
Granger oder die Hexe von Hänsel und Gretel gemeint. Es ist eine
Glaubensvorstellung, genau wie das Christentum oder der Hinduismus auch,
nur eben eine andere Ausrichtung.

Also, nun davon hör Ich zum ersten mal, da sollte Ich mich mal schlau machen.

Ob es "funktioniert" oder nicht, dass muss im Einzelfall jeder für sich
selbst herausfinden, und was für einen Menschen klappt, kann für den
anderen trotzdem der falsche Weg sein.

Also Ich gehe davon aus, dass sie es unter Anführungszeichen gesetzt haben, weil sie ja damit sagen wollen, dass es für einen selbst "funktioniert", aber nicht für andere.

Ich bin immernoch der Meinung es handelt sich um eine Illusion.

Nicht alle Wissenschaftler sind Atheisten, es gibt genügend Menschen,
die gleichzeitig Sozialwissenschaftler und Buddhist, Physiker und Mosem
oder eben Biologe und Wicca sind - die klischeebehaftete,
schmuckbehangene Dame aus dem Esoterikladen,

Nein natürlich nicht, Ich sagte auch nie, dass es keine Wissenschaftler gibt die an sowas nicht glauben, aber es handelt sich deswegen - meiner Ansicht nach - immernoch um eine Illusion.

die ihr Leben nach dem Horoskop ausrichtet, repräsentiert bei Weitem nicht die ganze Bandbreite von dem, was möglich ist.

Da komm Ich nicht ganz mit, wie meinen sie diesen Punkt?

LG Dhalwim

Schade, dass hier so respektlose Antworten gegeben wurden, die anscheinend keine Ahnung haben ,was Wicca ist. Mit Fantasy hat das nix zu tun. Es ist ein naturverbundener Glaube und letztendlich hat alles eine naturwissenschaftliche Grundlage. Vielem aus diesem Bereich , wird auch jetzt erst wissenschaftlich mehr Aufmerksamkeit geschenkt ( z.B Epigenetik, Kraft der Gedanken) .Ich glaube der Beitrag ist schon älter, aber ich möchte dennoch Antworten. Ich bin auch aus Lübeck und würde mich gerne vernetzen. Meld dich gerne :)

Lg

hallo hexel271,

besteht das angebot noch, sich bei dir zu melden, wenn man sich mit wiccas aus lübeck verbinden möchte? :-)

lg

mine

Woher ich das weiß:Hobby