Guten Hexen/Wicca/Vodoo Online Shop?

2 Antworten

Zuerst einmal empfehle ich Dir, Ritual- und Altargegenstände möglichst selbst herzustellen, was teilweise auch im Handumdrehen erledigt ist. Zum einen ist es für Deine magischen Arbeiten um ein Vielfaches wirkungsvoller, wenn Du selbst hergestellte Utensilien verwendest, zu denen Du auch von Anfang an eine direkte Verbindung hast. Außerdem haben sie den Vorteil, dass sie nicht noch durch zig fremde Hände müssen, ehe Du sie in den Händen hältst. Zum anderen erspart das Selbermachen auch Unmengen an Geld. Auch ich habe zu meinen Anfangszeiten Kram gekauft ohne Ende, weil mir das von anderen angeblichen "Fachleuten" geraten wurde. Allmählich - um einiges an persönlicher Erfahrung reicher - merkte ich aber, dass ich vieles davon gar nicht wirklich brauche. Also fing ich an, das Zeug teilweise bei Ebay wieder zu verkaufen, um von meiner ganzen Knete wenigstens ein bisschen was wieder zurück zu bekommen. Erst heute Morgen habe ich zwei Athamen zur Post gebracht. Den Sinn und Zweck einer Athame erfüllt mein selbst gemachter Ritualstab genauso gut.

Natürlich müssen auch Hexen ab und zu einkaufen, weil sie manche benötigte Dinge selbst einfach nicht beschaffen können. Das gilt gerade für Kräuter, die entweder im Moment der Benötigung keine Saison haben oder in unseren Gefilden gar nicht wachsen. Auch für ätherische Öle müssen wir meistens ins Portemonnaie greifen. Trotzdem rate ich Dir, immer ein Auge darauf zu haben, wo Du Geld sparen kannst. Das geht nämlich auch, wenn Du das eine oder andere Utensil kaufen möchtest, weil Dir dessen Herstellung zu aufwändig ist oder Du selbst es im Freien einfach nirgendwo findest. Vergleiche die Preise, denn vielleicht bekommst Du es gerade bei Ebay ja günstiger. Denn besonders in unserem Bereich ist vieles ohne tatsächlichen Nutzen für Dich, sondern dient einfach nur dem Verkäufer und dessen Bereicherung. Ein Pentakel etwa - solltest Du denn wirklich der Meinung sein, es zu brauchen - ist in nullkommanix selber gemacht: Nimm aus der Küche ein altes rundes Holzschneidebrett, einen alten Porzellan- oder auch nur einen Picknickteller aus Pappe, male ein Pentagramm darauf und das Pentakel ist im Grunde fertig. Du kannst es nach Geschmack natürlich noch verzieren, aber Geld ausgeben brauchst Du dafür absolut nicht. Alles, was man dafür wirklich braucht, hat man in der Regel schon zuhause.

Gute Erfahrungen habe ich etwa mit Amarandel.de, alraune-esoterik.de und voodoo-rite.de gemacht.

Liebe Grüße. :)

ErnestineLam
Fragesteller

Also ab dem ersten Satz hatte ich schon keine Lust mehr weiterzulesen. Weil soetwas sind Sachen, die weiss ich selbst( oder wissen die Leute mit sehr grosser Warscheinlichkeit selbst) und ich hab keine Lust mir einen halben Text durchzulesen von Sachen die ich schon längst selbst weiss. Dies nervt mich eher anstatt dass es hilft. Ich hab ehrlich gesagt diesen ganzen Text nicht gelesen sondern nur bis nach unten gescrollt und nimm die Links dankend entgegen (:

ErnestineLam
Fragesteller
@ErnestineLam

Wer solche Fragen stellt, der hat sich sehr warscheinlich schon intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt. Zudem war meine Mutter schon eine "Hexe" ich hab alles seit ich klein war von ihr gelernt. Ich brauch mich auch nicht zu rechtfertigen was und wieso ich gewisse Dinge lieber auf die schnelle kaufen möchte. Deswegen habe ich deinen Text erst garnicht weitergelesen weil ich denke, ich hab genug Erfahrung (:

Schemset  30.08.2022, 10:38
@ErnestineLam

Das waren sehr hilfreiche und gut gemeinte Ratschläge. Ich war selbst drauf und dran, ähnliches zu schreiben. Ernestine, wir sehen nur deine Frage und wissen nichts über deinen Hintergrund und dein Vorwissen. Ich glaube nicht, dass dir hier jemand dir etwas vorschreiben oder deine Praxis kritisieren wollte.

ErnestineLam
Fragesteller
@Schemset

Mich nervt es einfach, wieso Leute nicht auf die Frage an sich antworten sondern immer (Unnötige!) Sachen hereininterpretieren müssen. Einfach die Links geben und nicht versuchen anders zu helfen( eben die Hilfe brauch ich nicht) einfach so helfen wie die Leute es möchten und nicht "mehr" was die Leute eher nervt anstatt etwas bringt.

ErnestineLam
Fragesteller
@Schemset

Wieso nicht antworten auf die Frage sondern "noch mehr" wollen? Möchte niemand und ist auch überhaupt keine Hilfe in dem Moment. Ist leider nicht mein Fehler an dieser Stelle.

Schemset  30.08.2022, 11:07
@ErnestineLam

Warum "noch mehr" wollen? Weil wir freundliche Menschen sind, die ernsthaft helfen wollen, für den Fall, dass ein Mensch sich gerade neu mit Hexentum beschäftigt. War bei dir ein Griff ins Klo, du bist kein unbedarften Neuling, haben wir jetzt verstanden. Sorry dafür.

Ich werde aber bei künftigen Fragen trotzdem gutgemeinte Ratschläge mitgeben, wenn ich es für angebracht halte. Wenn zum Beispiel jemand fragt, wie man per Hexenbrett mit der verstorbenen Mutter kommuniziert, dann würde ich immer vorschlagen, es auch mit anderen traditionellen Formen des Ahnenkults zu versuchen - weil ich davon ausgehe, dass der Fragesteller vielleicht gar nicht weiß, welche anderen Möglichkeiten es gibt und deswegen auch nicht danach fragt.

HXRKRYS  30.08.2022, 21:29
@ErnestineLam

Sorry, aber warum fragst Du dann überhaupt? Bei derartigen Fragen gehe ich nun mal automatisch davon aus, dass ich es eher mit einem Anfänger zu tun habe. Nach Onlineshops zu suchen ist mit das Erste, was man tut, wenn man sich mit der Thematik auseinanderzusetzen beginnt. Und bei Google recherchieren können gerade Erfahrene ja wohl selbst.

ErnestineLam
Fragesteller
@HXRKRYS

Vielleicht weil ich in der Schweiz wohne und es hier nicht gerade viel Auswahl an Seriösen Online Shops gibt.. deswegen habe ich nachgefragt. Du musst auch nicht gleich böse werden ich habe es schliesslich auch nicht böse gemeint (entschuldige falls es anders rübergekommen ist) . Und vielleicht können Sich gewisse Menschen einfach schlecht ausdrücken oder haben es Schwer, die Sachen richtig zu erklären. Auch da kann man immernoch nett und freundlich bleiben. Dein Schreibstil klingt ein wenig Aggressiv (:

ErnestineLam
Fragesteller
@Schemset

Klar aber dann könnte man zuvor auch nachfragen, wie weit das Wissen dieser Person bereits ist? Anstatt gleich zu urteilen und daraus andere Personen eher zu Nerven (: ich verstehe wie du es meinst aber nur weil man "nett" sein möchte, kann es für den anderen in dem Moment nicht "nett" sein. Klar in dem Sinn hast du mehr Aufwand da du zuerst nachfragen musst, aber lieber hast du in dem Moment mehr Aufwand durch davorigen Nachfragen (da du ja helfen willst) anstatt dem Fragesteller mehr Aufwand zu machen. Ich hoffe du verstehst auch mich, was ich damit sagen möchte und wie gesagt das ist alles ganz und garnicht böse gemeint oder sonst etwas. Nur etwas mehr "miteinander" anstatt gegeneinander.

Nein, kenne ich nicht, möchte ich auch nicht. In diesen Shops sind Dämonen. Da zieht man sich Dämonen zu.

ErnestineLam
Fragesteller

Übertreibe bitte nicht