Wie werde ich zur Junghexe?

12 Antworten

Als Hexe solltest du doch besonders in dir ruhen, das heisst, du hast es nicht nötig einem besonderen Stil folgen zu müssen, noch ist es so, daß man ein genaues Regelwerk befolgen muss. Ausserdem stellt sich mir die Frage, was dich denn überhaupt zur Hexe befähigt? Hast du spezielle Energien/Kräfte, die du noch fördern kannst. Krafttiere muss man übrigens nicht haben, das ist eher Teil des Schamanismus. Es werden meistens willkürlich irgendwelche Dinge aus geheimnisvollen Kulturkreisen genommen und zusammengewürfelt und dann als Neo-Paganismus oder Wiccakult gefeiert. Alles Quatsch in meinen Augen und wer sich mit den Hintergründen von Hexentum etc. auseinandergesetzt hätte, der wüsste das auch ;-)

Hi, ffedcba. Du würdest staunen, wenn du mich sehen würdest., denn ich bin ganz normal gekleidet, höre ganz normale Musik, lach, z.Bsp. Danza Kuduro oder so. Das Wissen, das du brauchst, wird einfach zu dir kommen, denn du merkst allein, was dich interessiert. Nicht über jedes Gebiet weiß jede Hexe Bescheid sondern hat ihr spezielles, wirst du deins finden, wenn du dich intensiver mit dem Thema befaßt, wobei Hexen, alte wie junge, ganz normale Menschen sind. Aber eine Warnung ist angebracht, kommt die super in Goethes Gedicht Der Zauberlehrling rüber: Die Geister, die ich rief...Vorn allem bitte ich dich: nimm' dir Zeit dafür, lG.

Hey,

zuerst man MUSS gar nichts. (Ich beantworte deine Fragen Mal der Reihe nach.)

  1. Sie alle kleiden sich ganz normal. Wie jeder lustig ist.
  2. Bücher gibt es jede Menge, kannst du ganz einfach bei Amazon eingeben oder in diversen Foren nachlesen. (Kommt immer drauf an was du suchst/wissen willst.)
  3. Welche Rituale man kennen muss... siehe oben 1. Satz.
  4. Sie hören Musik die ihnen gefällt.

Wenn du es wirklich ernst meinst mit "Hexe sein" dann ist das Erste was du verstehen solltest, das es sich mehr um eine Lebensweise handelt, als um etwas das man wird. Kann dir: http://board.lilienhain.at/ empfehlen.

  1. Das ist völlig egal, was du anziehst.

  2. Bücher zum Thema Hexen und Magie keine, da steht fast nur Schrott drin, ansonsten www.hexe-werden.de und das zugehörige Forum. SEHR zu empfehlen!

  3. Rituale lernst du in deiner Ausbildungszeit. (Eine Ausbildung bieten die Mondtöchter an. Es ist oben ihre Website)

  4. Höre die Musik, die du magst.

Tipp: 1. Schließe dich lieber nicht den Wiccas an, die sind SEHR streng und haben zig Seiten an Regeln. Hab mir das mal angeguckt und hab lange gelesen und noch nicht mal ein viertel geschafft.

2.Alles Wissen zu dem Thema, das etwas kostet, ist IMMER Schwachsinn und zusammengeklautes Halbwissen!

Ich hoffe, das hat dir geholfen! LG :)

Servus und sorry, dass ich deine Frage jetzt erst gelesen hab! Aber du würdest überrascht sein, wenn du mich in nature sehen würdest! Denn die meisten Leute die erfahren haben, dass ich eine Hexe bin, haben zuvor gedacht, dass ich eine gewöhnliche 16 Jährige bin.

Denn mein Kleidungsstil ist ganz Normal. Ich höre deutschen Schlager und mein größtes Hobby ist das Kochen.

Ferner gibt es sovieles was man über uns Hexen wissen sollte, dass ich gar nicht alles aufzählen kann.

Der Einfachheit würde ich dir einfach Google empfehlen.

Viele Liebe Grüße sendet dir,

Junghexe Lisa-Marie