Empfehlenswerte Fantasy & Romantik Bücher?

9 Antworten

Die "Pan" Reihe von Sandra Regnier!

Darin gibt es an Fantasywesen Drachen, Nymphen und Elfen (Die können aber auch in der Zeit reisen), im SpinOff "Anderwelt" kommt noch das kleine Volk dazu.

Es gibt eine Romanze zwischen den beiden Hauptcharakteren, die sich recht langsam entwickelt. Auch der Spin-Off hat eine Romanze.

Grundsätzlich geht es darum, das Felicity - die Hauptperson - dazu bestimmt ist, die Insignien des Pan wieder zu finden, und den Halbelfen Lee zu heiraten. Deshalb tarnt dieser sich als 18jähriger junger Mann, um mit ihr zur Schule zu gehen, sie kennen zu lernen und sie dazu zu bringen, diese Insignien wieder zu finden und den Elfen auszuhändigen. Allerdings ist Felicity weder begeistert von diesem magischen Abenteuer, noch von einer Ehe mit diesem Schönling begeistert. Und erst Recht nicht vom Rest der Elfen. Irgendwas ist da nämlich faul.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben
Sehlene
Fragesteller

danke!

Ich finde Chroniken der Unterwelt, also City of Bones, City of Ashes, usw. richtig gut.
Dort kommen Dämonen vor und andere irreale Wesen und es gibt eine Liebesgeschichte zwischen den Protagonisten, die sehr spannend ist meiner Meinung nach.
Die Buchreihe ist übrigens von der Autorin Cassandra Clare :)

Viel Spaß beim lesen😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Vierteiler "Plötzlich Fee" klingt vom Titel her vllt. kindisch ist aber echt hart. Mit Intriegen, Feen, Fantasiegestalten noch und nöcher. Und eine verzwickte Liebes´geschichte. Hauptcharakter ist eine 16 Jährige. Unbedingt lesen.

Wenn du das liebst lese unbedingt :

• BLOOD AND ASH sehr sehr zu empfehlen

• Dark Elements

Blood and ash ist fesselnd brutal und romantisch die geschichte zwischen poppy die ihre Fähigkeiten noch endeckt und Castell der sie anfangs benutzen wollte um seinen Bruder aus den fesseln der Königen des Blutes zu retten und sich dann in poppy verliebt . Sehr spannend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann dir die Trilogie Die Gilde der Schwarzen Magier von Trudi Canavan empfehlen.

Sehlene
Fragesteller

dankeschön :)