Völker Fantasy Romane?

4 Antworten

Die Bücher von Bernhard Hennen (11 Bände insgesamt über Drachenelfen), dann der Mithgarzyklus von Dennis McKiernan (19 Bücher) sind sehr zu empfehlen.

In Mithgar leben etliche Völker und der Handlungsrahmen geht über mehrere Generationen.

Sind als ebooks zu kriegen, da schon älter. Ich habe sie alle als epub und pdf auf dem Rechner. Die Lesereihenfolge kann man googeln.

Allein für Mithgar habe ich Wochen gebraucht...da lag ich in der Klinik und hatte fast durchgehend die Nase in den Büchern.

Von W.Hohlbein die Chronik der Unsterblichen liest sich auch phantastisch.

Der letzte Elf (4 Bände)

Die Hexer-Saga

Patricio1983
Fragesteller

Bedankt, der letzte Elf hört sich toll an und ist schon bestellt.

Die Köngismörderchronik oder die Hexer Saga oder Herr der Ringe

Woher ich das weiß:Hobby

Lies unbedingt mal die neue Schattenelfen-Reihe von Bernhard Hennen. Da hat er sich nochmal wesentlich verbessert im Vergleich zu "Die Elfen". Es kommen auch ganz viele verschiedene Völker drin vor und ist sehr spannend geschrieben.