Schließe erstmal normal natürliches aus.
Da kannst du auch eine Heilung suchen zu:
Atmen, trinken, essen etc.
Homosexualität ist natürlich und keine Krankheit.
Hier in Deutschland, dem einzigen Land, in dem es offiziell keine Paranormalen Phänomene gibt, wirst du von von den meisten nichts anderes hören.
Dir Gründe:
Die radikale Aufklärung: Im 18. und 19. Jahrhundert wurde der „gesunde Menschenverstand“ im Sinne von messbarer Rationalität, empirischer Wissenschaft und Logik zum höchsten deutschen Kulturgut erhoben. Denken und Glauben wurden institutionell streng getrennt.
Der post-ideologische Schutzreflex der Nachkriegszeit: Nach den Exzessen des Nationalsozialismus – dessen Führungsebene im Hintergrund teils mit völkischem Okkultismus, Pseudowissenschaften und Runenmystik experimentiert hatte – gab es in der Bundesrepublik einen kollektiven Reflex hin zur Hyper-Rationalität. Wissenschaft und nüchterne Technik wurden zum unantastbaren Fundament des Wiederaufbaus. Alles Irrationale stand plötzlich unter dem Verdacht, ideologisch manipulierbar zu machen.
Der staatliche Materialismus im Osten: In der DDR wurde ein rein wissenschaftlicher Materialismus staatlich verordnet. Jegliche Spiritualität oder Metaphysik wurde als rückschrittlich deklariert. Das zeigt bis heute messbare Nachwirkungen in den demografischen Daten.
Definitiv nicht.
Nur weil wir nicht an eine imaginäre höhere Macht glauben, macht uns das weder Depressiv oder Hoffnungslos.
Wir legen unsere Hände nicht in denen eines höheren Wesens, um uns Hoffnung und Freude vorzuspielen, wie machen und selber Hoffnung und Freude.
Bzw. Ja, wenn du das denken anderen überlassen möchtest und Dogmen folgen möchtest.
Ich benutze Gemini auch zum Philosophieren und zur Selbstanalyse.
Ich finde die Lebenseinstellung sehr gut.
Unter Gott dient man, im modernen Satanismus dient man sich nur selbst.
Geht es um ein komplettes Buch oder eine Geschichte, welche fortlaufend ist?
Ein Buch hat wahrscheinlich die gleichen Probleme wie ein normaler LLM Chat.
Irgendwann fallen Informationen aus dem Kontext und neue werden von dem LLM hinzugedichtet / halluziniert.
Keine Ahnung.
Vielleicht eine Grundversion und dann immer wieder Erweiterungen durch neues Licht?
Teilweise werfen die nur Schrott raus... habe auch keine professionellen KIs im Einsatz ^^.
Aber für die verkürzte Recherche sind diese dennoch hilfreich.
Atheismus und Spiritualität schließen sich nicht aus.
Das sind zwei verschiedene Bereiche.
Smalltalk, Philosophie, warum deutsche die einzigen sind, die Paranormales für unmöglich halten, wie das Universum funktioniert, Hobby...
Also um allen möglichen "Mist" zu bequatschen.
Beim Programmieren nur als teilweise Hilfe, teilweise vergisst die KI wichtige Informationen oder versteht den Zusammenhang nicht ganz.
Nichts von beidem.
Dafür gibt es z.B. Chrome Erweiterungen.
Informiere dich erst genauer über die Zeugen Jehovas.
Die Regeln, was du machen musst.
Was passiert wenn du die Zeugen Jehovas verlässt,
Das befolgen der Dogmen und das Bibelstudium für die leitende Körperschaft. Skeptik ist verpönt.
Das erhöht Sterberisiko, da du kein Fremdblut mehr erhalten darfst.
Etc.
Nunja:
https://nationalgeographic.de/geschichte-und-kultur/2020/03/als-haendewaschen-einen-medizinischen-skandal-ausloeste/
soviel zur rationalen Wissenschaft. Trotz durch Statistiken bewiesenen Fakten, sah man keinen wirklichen Zusammenhang.
Und den deutschen wurde der Glaube an Paranormales sozusagen "wegerzogen", im Gegenteil zu den meisten anderen Ländern:
Hier mal eine KI Übersicht der Gründe:
Der ausgeprägte Skeptizismus in Deutschland ist das Produkt dreier aufeinanderfolgender Phasen:
Die radikale Aufklärung: Im 18. und 19. Jahrhundert wurde der „gesunde Menschenverstand“ im Sinne von messbarer Rationalität, empirischer Wissenschaft und Logik zum höchsten deutschen Kulturgut erhoben. Denken und Glauben wurden institutionell streng getrennt.
Der post-ideologische Schutzreflex der Nachkriegszeit: Nach den Exzessen des Nationalsozialismus – dessen Führungsebene im Hintergrund teils mit völkischem Okkultismus, Pseudowissenschaften und Runenmystik experimentiert hatte – gab es in der Bundesrepublik einen kollektiven Reflex hin zur Hyper-Rationalität. Wissenschaft und nüchterne Technik wurden zum unantastbaren Fundament des Wiederaufbaus. Alles Irrationale stand plötzlich unter dem Verdacht, ideologisch manipulierbar zu machen.
Der staatliche Materialismus im Osten: In der DDR wurde ein rein wissenschaftlicher Materialismus staatlich verordnet. Jegliche Spiritualität oder Metaphysik wurde als rückschrittlich deklariert. Das zeigt bis heute messbare Nachwirkungen in den demografischen Daten.
Hier in old Germany wird darüber nur unter vorgehaltener Hand geredet.
In den anderen Ländern gehört es z.T. zum Tagesgeschäft.
Ich nehme immer Gemini.
Es gibt viele Hinweise.
Die Berichte von seriösen Psychologen, den Pollock-Zwillingen...
Aber wie es es am Ende dazu kommt, ist neue Wissenschaft.
Er bringt Wissen,, Freiheit
Gott bringt Dogmen, Gehorsam.
Wahrscheinlich wird dort nur mehr darüber berichtet.
Paranormale Phänomene gibt auch in Deutschland. Allerdings gibt es hier einige Gründe, warum es dementiert wird.