Pentagramm zeichnen- rufendes, abwehrendes

...komplette Frage anzeigen Pentagramm - (Magie, hexen, Zauberei) Pentagramm - (Magie, hexen, Zauberei)

3 Antworten

Sorry, aber mit Pentagrammen kenne ich mich nicht aus. Ich kann dir jedoch sagen, dass bei einem Symbol, wie das Pentragramm eines ist, für die magische Praxis wichtig ist, dass seine Bedeutung aus dir kommt. Es nützt dir nichts, wenn du die Bedeutung dir von jemand anderem hast sagen lassen, wenn du sie nicht selber verstehst. Und damit meine ich richtig verstehen. Wenn du die Bedeutung hingegen verstanden hast, ist es auch ein leichtes, dir ein eigenes Symbol dafür zu entwickeln. Welches dann wiederum wirksamer wäre als das, was von jemand anderem kommt.

So oder so macht es meiner bescheidenen Meinung nach wenig Sinn, die Symbole von jemand anderem zu verwenden.

Sich mit esoterischem Unfug zu befassen, ist Zeitverschwendung. Lerne lieber den Unterschied zwischen rechts- und linksdrehenden Aminosäuren.

ich glaub rechtsrum ist bannend, linksrum invozierend.

Was möchtest Du wissen?