wie kann man hexen lernen?

3 Antworten

Da wir hier gerade im Internet sind, kannst Du ja auch im Netz anfangen.

Da fällt mir zum Beispiel Hexe Claire ein - die ist ganz Anfängerinnentauglich. Hier ihr Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/user/hexeclairechannel

Hier ihre Homepage:

https://www.hexe-claire.de/

Bücher hat sie auch geschrieben:

https://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Stadthexen/Claire/Heyne-Spiritualitaet-und-Esoterik/e487952.rhd

Ich habe kurz Mails mit ihr ausgetauscht und in das Stadthexenbuch reingelesen - und sie scheint ziemlich in Ordnung zu sein.

Ihr Weg ("weiße Hexerei") ist jetzt nicht so ganz der meine, aber vielleicht kannst Du ja was damit anfangen.

Auf Youtube findest Du ansonsten jede Menge anderer Hexenkanäle - und in den sozialen Netzwerken gibt es überall Hexengruppen. Besonders da ist aber natürlich Vorsicht geboten, an wen Du gerätst. Aber das ist in diesen Netzwerken ja immer so.

Such Dir doch mal einen Hexenladen bei Dir in der Gegend. Das sollte ein guter Anlaufpunkt sein. Es ist immer besser, auch persönlich mit Leuten zu reden. Und da kannst Du Dir dann auch Einstiegsliteratur besorgen.

Viel Glück, viel Erfolg und Hekates Segen auf Deinem Weg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MrsViki  04.11.2021, 21:19

weißt du vielleicht noch mehr, ich bin interessiert

Ich bin überzeugt das es Magie gibt und das Hexen und Zauberer existieren. Du hast gesagt du glaubst wie ich an deren existenz, nun ich hoffe das sich das in den letzten 3 Jahren nicht geändert hat und wir somit auf einer Wellenlänge sind. Ich habe heute den Entschluss gefasst Magie Lernen zu wollen. Ich möchte auch Zauber anwenden können :D Aber bei einer Sache muss ich dich enttäuschen, die Magie ist wie deine Persönlichkeit, sie ist bei jeden Menschen unterschiedlich. Ich meine du hast doch auch nicht 2 Bäume gesehen die exakt gleich Wachsen oder ? So etwas geht einfach nicht, deswegen kann ich dir auch als Anfängerin nur Ratschläge geben die ich selbst rechachiert habe. Den Rest meines Weges als Hexe kann ich dir nicht verraten weil es mein Weg ist und nicht deiner. Ich kann dir raten das du an das was du tust glauben solltest und du Magie nicht erzwingen kannst, du wirst sehen das sie ihren Weg zu dir findet wenn du nur fest daran glaubst und dich nicht beirren lässt ! Ich wünsch dir auf deinen Weg viel glück. Wenn du jetzt nach 3 Jahren noch interesse an diesem Weg hast, ist das ein sehr gutes Zeichen weil du dir deiner Sache sicher bist :) Und wenn du willst können wir die Magie auch tatsächlich zusammen lernen, Magie bringt die unterschiedlichsten Menschen zusammen. Kann ja sein das auch dieses Werk alleine nur durch Magie entstehen konnte :D

Woher ich das weiß:Recherche
Pusteblume3006  29.12.2020, 12:19

Wie fängt man denn am besten an seine Magie zu entdecken?

Novalee635  29.12.2020, 12:25
@Pusteblume3006

Also ich habe jetzt erstmal angefangen die Grundelemente zu studieren und mir erstmal alles anzugucken bevor ich mich richtig auf die Suche danach mache. Ich kann dir die Internetseite Pfad der Hexen empfehlen dort ist alles erklärt. Die Magie musst du auf deine Weise finden sei es durch Rituale oder Spiritismus. Es gibt 1000 Wege um seine Magie zu finden aber jeder hat seinen eigenen und du wirst ihn bestimmt finden :)

ruhrgur  30.12.2020, 06:14
@Novalee635

Die Seite würde ich aber nicht empfehlen, zumindest nicht für Anfänger. Die meisten Internetseiten haben keine Struktur und man weiß nicht, wo man anfangen kann/ soll. Dadurch kann man schnell überfordert sein, oder auch versuchen Dinge zu tun, für die man noch nicht bereit ist.

Es gibt wenige gute Seiten auf deutsch, Bücher sind immer am besten.

Novalee635  30.12.2020, 18:11
@ruhrgur

Och echt ? Naja irgendwie macht das Sinn. Vielleicht hätte ich mir das auch genauer ansehen sollen weil ich mir ein bisschen Grundstruktur auf dieser Seite gelesen habe und sehr überzeugt von der Seite war. Mein Fehler XD

Basti266  19.05.2021, 21:37

Wenn du immer noch dabei bist , können wir anfangen. Ich bin 16 und weiss sehr Bescheid über Grenzwissen. Über Magie weiss ich nur bisschen was, aber 100% glauben an Magie habe ich nicht. Ich sage nicht, Magie gibt es nicht, nur ich habe halt keine Erfahrung mit Magie gemacht, was nicht heisst, dass ich sie nicht machen kann.

MrsViki  04.11.2021, 21:15

diese Antwort ist zwar lange her aber hast du es geschafft könntest du mir Ratschläge für meinen Anfang geben den ich glaube so wie du daran

Novalee635  24.12.2021, 22:19
@MrsViki

Ich habe eigentlich mit dieser Seite abgeschlossen weil ich oft von Christen und anderen Religionsgemeinschaften auf hass gestoßen bin. Ich habe damals große Töne gespuckt und habe gemerkt das ich ziemlich viel blödsinn erzählt habe. Elemente studieren schön und gut aber am wichtigsten ist Schutz, lerne dich zu Reinigen und zu Erden. Schaue dir an was du für richtig hältst. Von Tarot bis zur Mondmagie, nimm das was dich anspricht aber bitte bleib als Änfanger*in weg von Sachen wie Liebeszauber oder Flüchen, zu diesen Themen sage ich generell nichts weil ich von beidem nicht viel halte. Es geht da aber ums Prinzip, bleib von solchen Sachen definitiv weg und fange mit Schutz an, dann kannst du dich nach belieben weiterbilden und deinen eigenen Weg gehen ;D

Jesus Christus liebt dich sooo sehr!!

Vor genau 2019 Jahren ist er für uns gestorben und drei Tage danach auferstanden! Daher BC / before Christ AC / after Christ (neue zeitzählung)

(Wenn du einen armen eine Decke gibst und er sich einkuschelt wird er Gott loben und dir und Gott danken ) *ge danken* produzieren licht und Gott ist Licht in Ihm ist keine Dunkelheit ❤ Genauso ist es bei allem was du für die hilflosen tust. Du sammelst dir Schätze die unvergänglich sind!

Deine seele stirbt niemals!!!

Jesus Christus ist Liebe!

Licht/Dunkelheit Liebe/Hass Gut /Böse

Gott/Satan

Gebe jeden der etwas von dir möchte! Borge ohne etwas zurückzufordern!Liebe deine Feinde und bete für die die dich hassen. Wenn jemand deinen Mantel von dir nimmt gib ihm auch noch die Schuhe. Helfe den Witwen und armen zu ihrem Recht! Wenn jemand dir eine Ohrfeige gibt halte ihm die andere Seite auch noch hin.

Rede mit Jesus ❤ Er wird dich Heilen ❤

Verurteile niemanden sodass dich Gott nicht verurteilt. Mit dem Maas mit dem du andere misst wirst du selbst gemessen werden.

Rede mit Jesus Christus Er hört dich ❤💋

PetFriend123  17.06.2020, 21:53

Lügen.

JustinWeich848  07.01.2021, 03:08
@PetFriend123

Da muss ich leider recht geben! ich finde der Christen zum und evengelikum oder so sind beides Müll Religionen die einzigsten Religionen die für mich Sinn ergeben ist Wicca und Der shintuismus aus Japan (ich respektiere jede Religion) (Das sage ich der getauft wurde) Nehmen wir mall an "Gott" Würde exestiren warum Hilfter dann nicht den Armen obdachlosen und Waisen Kinder wie in der Bibel. für mich ist die Bibel ein Buch das von einem Noramlen Menschen geschrieben wurde der nur Zuviel Langeweile hatte. (Sind wir mall ganz erlich. Keine Religion Kein Krieg! Gäbe es keine Religion wären damals keine Unschuldigen Frauen und kleine Mädchen verbannt oder hingerichtet wurden. das ist auch das warum ich nicht besonders religiös bin. Ich könnte ein Ganzes Viedio daraus machen was mich am Christentum use nervt machen. wenn ich Die Zeit zurück drehen könnte ich hätte versucht einige Frauen und kleine Kinder davor zu beschützen b.z. zu retten. (ich weiß jetzt schon des es eh niemand durch liest oder das ich Mall wieder Als Satanit bezeichnet werde...... Das ist mir relativ egal jemand müßte das mall sagen.)