Wie kann ein Schlammblut ein Zauberer sein, wenn beide Elternteile Muggel sind?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier die Erklärung aus einer Fanseite:

Kinder aus solchen gemischten Ehen erben normalerweise die Zauberkräfte ihres magischen Elternteils, die sich dominant durchsetzen. Es kommt auch vor, dass in reinen Muggelpartnerschaften ein Kind mit Zauberkräften geboren wird. Umgekehrt ist es aber auch möglich, dass Nachkommen aus rein magischen Familien keine magischen Fähigkeiten haben, obwohl sie einen Zauberer zum Vater und eine Hexe als Mutter haben. Diese Personen werden Squib genannt.

http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Muggel

Also gäbe es die Zaubererwelt aus Harry Potter auch in Wirklichkeit, könnte ich zum Beispiel mit einem anderen Muggel ein Kind mit Zauberkräften zur Welt bringen?

1

Also so stell ich mir das vor(ist ein bisschen schwer zu erklären): Ich denke, dass ist wie eine Begabung, die vererbt wird. Ich denke, auch in einem Muggelstammbaum wird ein zauberer oder Halbblut drin sein, vllt ist dieser schon vor 100 Jahren gestorben. Er hat dann die Begabung vererbt, doch bei manchen ist sie nur schwach, jedoch bei Hermine z.B. stark, da sie vllt. eine besondere Genfunktion oder so hat.

hab ich mich auch immer gefragt, aber in der welt des harry potter passiert so vieles, das unmöglich ist. vielleicht zählt hermine einfach zu den wenigen auserwählten, die zauberkräfte hat, obwohl sie aus einer muggelfamilie kommt... oder es war irgendein urgroßvater von ihr zauberer...das wird ja in den filmen und büchern nicht näher erläutert.

Weil sie die veranlagung dazu hat .. kanns ein das in ihrem familienstammbaum irgendwer anders zauberer war oder so .. also es is möglich ich versteh da die liebe J.K. Rowling auch ncih ganz ... aber scheinbar kann sie es :I

Es kann sein das ein Vorfahre mal eine Hexe oder ein Zauberer war. Also das einer der Uranen von Hermine mal Magische Kräfte hatte und die dann mehrere Generationen übersprungen haben bis sie dann bei Hermine wieder zum Vorschein getreten sind. Das wäre eine mögliche Erklärung

Was möchtest Du wissen?