Halbblut = Schlammblut?

9 Antworten

Ein Halbblut ist ein Schlammblut, weil ein Elternteil (oder Grosselternteil) ein Muggel ist. Ein Schlammblut ist jedoch nicht unbedingt ein Halbblut, da bei den meisten beide Elternteile Muggel sind. Reinbluetig ist jemand, der in 4 Generationen keinen Muggel aufweisen kann. Alles darunter ist Schlammblut/Halbblut.

die halbblüter werden auch schon so bezeichnet, für die todesser ist es nur gut, wenn man ausschließlich mit zauberern zu tun hat.

ein beispiel: sie hassen zB die weaslys, bloß weil die sich mit muggeln abgeben und genau genommen reinblüter sind.

jeder, der nicht eine endloslange reihe von zaubererverwandten auftzuweisen hat ist ein schlammblut.

Warum würde es dann die Bezeichnung Halbblut geben? Ein Halbblut ist kein Schlammblut...

AlMalla  05.01.2011, 04:22

Doch, das ist es, denn es hat kein reines Blut. Sobald es mit Muggelblut vermischt ist, ist es 'schlammig' also unrein.

Nein, ein Halbblut ist kein Schlammblut. Ein Halbblutt hat mindestens einen magischen Elternteil, wie z.B. Harry. Ein Schlammblut hingegen, hat überhaupt keinen magischen Elternteil. Also wäre quasi ein Muggel, besitzt aber trotzdem Zauberkräfte, wie z.B. Hermine.