Harry Potter ist doch kein Halbblut

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja, er ist ein Halbblut weil.... 95%
Nein er ist kein Halbblut weil.... 5%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, er ist ein Halbblut weil....

"Als Halbblut (im Original: Half-Blood) wird eine Hexe oder ein Zauberer bezeichnet, die/der Muggel-Vorfahren hat. Diese rassistische Klassifizierung bewertet alle magischen Menschen, die kein "reines" Zaubererblut haben, als minderwertig und als nicht richtig magisch.[1] Dabei werden nicht nur die Eltern betrachtet, sondern auch weiter zurückliegende Ahnen. So ist Harry ein Halbblut, denn seine Eltern waren zwar Zauberer, jedoch entstammt seine Mutter einer Muggel-Familie. "

http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Halbblut

Ja, er ist ein Halbblut weil....

Sein Vater ist ein reiblut, seine mutterr ist mugelstämmig und das bedeutet das harry ein reinblut ist weil ein muggelstämiger genauso eine ausnahe wie ein squib iist. ein kind mit magischen kräften bei dem aber ein elternteill ein squib ist ist trotz dem ein reinblut so weit ich weiss weil ein squib ja nur eine ausname ist.. Harry ist definitiv ein halbblut.

Ja, er ist ein Halbblut weil....

Sobald in einer Zaubererlinie ein Muggel vorkommt sind die Nachfahren halbblütig.

Harrys Mutter hatte Muggeleltern, somit ist Harry ein Halbblut, genau wie Voldemort und die meisten Zauberer.

Gibt es keine magischen Vorfahren, so wie z.b. bei Hermine ist diese muggelstämmig oder ein Schlammblut, wobei Letzteres eine Beleidigung ist.

Hat ein Zauberer keine Muggel in seinen Ahnen so ist er reinblütig. Es gibt allerdings nicht mehr viele reinblütige Familien. Die bekanntesten sind die Malfoys, Weasleys und auch die Longbottoms

vollblut bedeuted das alle vorfahren zauberer waren. also auch die urururgroßeltern. da harrys mom ein schlammblut ist, ist harry ein halbblut. also sobald ein muggel in einem stammbaum vokommt ist man halbblut

Ja, er ist ein Halbblut weil....

Seine Mutter (Lily) hat Muggel-Eltern ... Sein Vater (James) hat Zauberer als Eltern

Und Schlamm- und Vollblut geben halt zusammen ein Halbblut

Hermine ist übrigens ein Schlammblut und Ron (glaube ich) ein Reinblut. Ihre Kinder sind deswegen auch Halbblüter

Voldemort ist ein Halbblut wie Harry, deswegen hat er auch vermutet das es Harry und nicht Neville ist, der ihn besiegen könnte.

Ps: Eigentlich benutzt man das Wort "Schlammblut" nicht. Ich habe gerade vergessen wie man dem sagen soll Sory... :P

Lg und nen schönen heissen Tag :-)