Ist Lily Potter (geb. Evans) ein Muggel oder eine Zauberin?

Okay, ich hab mal beim Harry Potter Wiki geschaut und da steht, dass Harry ein Halbblut ist und weil seine Mutter von Muggeln abstammt, ist er kein Reinblut...

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau, ein Reinblut wird nur dann als Reinblut bezeichnet, wenn seine Eltern ebenfalls reinblütig sind (und dementsprechend auch seine Großeltern Zauberer waren).

Harrys Großeltern mütterlicherseits (also die Eltern von Lily) waren allerdings Muggel, Harrys Mutter war also nicht reinblütig sondern muggelstämmig und damit ist Harry ein Halbblut :)

Woher ich das weiß:Hobby
Besserwisser702
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Und was wäre, wenn ein Halbblut und ein Reinblut ein Kind bekommen? Ist das dann halbblütig??

Eisbarchen  30.06.2020, 11:34
@Besserwisser702

Ja, genau, weil 1 Großelternteil ja nicht reinblütig wäre

(Aufgrund dieser großartigen „Definition“ von Reinblut sagt man auch, dass es eigentlich keine wirklichen Reinblüter mehr gibt weil immer irgendwo mal Muggel in die Blutlinie gekommen sind - um es mal ganz rassistisch auszudrücken ^^)

Lily war eine Muggel. Harrys Vater (James) war glaube ich Reinblut und deshalb ist Harry Halbblut.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese in meiner Freizeit gerne

Stimmt, in erster Generation ist Harry ein Reinblut.

Wahrscheinlich bezieht sich der Vorwurf auf weitere Generationen. Seine Familie ist nicht traditionsgemäß im Zaubern bewandert.

Harry Potter ist kein Halbblut, da beide Eltern Zauberer sind.
Wer die Zauberei beherrscht ist kein Muggel. Muggel sind Menschen, die nicht zaubern können und nicht von Zauberern abstammen.

Als Halbblut kann jeder bezeichnet werden, deren Vorfahren Muggel waren. Nicht nur die Eltern.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe alle Filme und Bücher einige Male gesehen/gelesen