Warum können eigentlich Elfen, Feen und Hexen, also magische Wesen zaubern?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Weil sie magisches erbgut haben 67%
Weil es in ihrem geist verankert ist wie z.b wie gott 33%

6 Antworten

Hallo newuser19,

meiner Ansicht die weitere Option dass wir den Wesen diese Fähigkeiten zubilligen und in eine Attitude legen. Da mag auch ein Glaube an einen allmächtigen Gott keine Ausnahme sein.

Die Wesen können so gestaltet sein, dass sie schaden - aber auch dass sie lieben.

Letzeres ist insofern besonders, da sich Liebe nur mit Aussagen, die nicht aus unserer Welt (allgemein: Raumzeit) sind, darstellen lässt.

Lieben wir selbst, so schenken wir den Wesen auch gerne Liebe - und zumindest kann Gott individuell als Manifestation der Liebe in unserer Gedankenwelt in Form einer Persönlichkeit erscheinen.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – früherer Glaube - heutige Plausibilität vieler Dinge
Weil sie magisches erbgut haben

Elementarwesen können Dinge, die den Menschen übernatürlich vorkommen, aber für sie völlig normal sind. Elementarwesen handeln meistens nicht besonders zielgerichtet, sondern intuitiv.

newuser19
Fragesteller

Meinst du mit der der abstimmung weil sie magisches erbgut haben das sie es wirklich haben also meinst du das echt so oder hast du das einfach nur so angeklickt

Freya4711  12.11.2021, 21:54
@newuser19

Elementarwesen sind in gewisser Weise für uns Menschen magische Wesen, weil sie in einer anderen Realität leben.

newuser19
Fragesteller
@Freya4711

Also Meinst du mit der abstimmung weil sie magisches erbgut haben

Freya4711  12.11.2021, 22:23
@newuser19

Sie sind nicht wie Gott, sie sind von Gott geschaffen, wie wir auch. Nur eben anders, mit Eigenschaften, die Menschen magisch nennen.

newuser19
Fragesteller
@Freya4711

Aber du meinst mit der abstimmung das sie magisches erbgut haben stimmts?

Gibt es aber alles nicht in der Realität. Nur in Büchern (nennt sich Märchen) oder im Film.

Bis man das endlich erkannt hat, sind hunderttausende Frauen und Männer verbrannt worden.

Weil sie, wie Gott auch, rein fiktiv sind. Diese Eigenschaften werden und wurden diesen Feen von den Autor/innen der jeweiligen Geschichten bei verliehen, meist ohne darüber nachzudenken wie das logisch möglich ist.

Es gibt aber auch bessere Erklärungen. Als Beispiel nenne ich hier mal Charaktere aus dem Spiel Dungeons&Dragons.

Magier müssen in dem Spiel Magie erforschen und können sie so verstehen und erlernen.

Zauberer werden mit dem genetischen Talent geboren Magie zu wirken weil jn ihrer Ahnenreihe irgendwo ein magisches Wesen drin ist.

Hexenmeister schließen einen Pakt mit einem magischen Wesen und erhalten so im Gegenzug für gewisse Dienste die sie regelmäßig vollbringen müssen, die Fähigkeit Magie zu wirken.

Paladine und Kleriker beten Götterwesen an und erhalten als Dank dafür und dafür, dass sie sich entsprechend den Kodizen der Götter verhalten, heilige Magie von diesen Göttern.

Druiden wirken magische Kräfte der Natur selbst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen

Solltest vernünftig sein und anerkennen, dass es sich um mystische Figuren aus der menschlichen Phantasie handelt. Was nicht existiert ist eben nicht real, ob du es dir nun wünscht oder nicht.

Nullos  12.04.2023, 11:04

sowas ist aber Real.