Wer hat ,,die Kammer wurde wieder geöffnet" an die Wand geschrieben?

8 Antworten

Ja das war Ginny was auch im Buch als auch in den Filmen erklärt wird.

In den Filmen sieht man so einen Rückblick wo sie das macht wenn ich mich nicht irre.

Und in den Büchern wird es explizit erwähnt als am Ende alles aufgelöst. (mit Riddle in der Kammer und so)

JA das war auch Ginny sie wurde ja von Tom Riddle dazu "Gezwungen". Also sie wusste gar nicht das sie das gemacht hatt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein Potterhead!!!!

Das war Ginny unter den Einfluss des Horkruxes von Voldemort. Sie hat dazu das Blut der Hähne genutzt, die sie (ebenfalls unter Voldemorts Einfluss) getötet hat.

Ginny war es, auf Befehl von Tom Riddle. Wird auch ausdrücklich gesagt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe alle Filme und Bücher einige Male gesehen/gelesen