In Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind zaubert Graves ohne Zauberstab, wie kann das gehen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Ja, Magie ist auch ohne Zauberstab möglich. Leider weiß ich nicht, an welchen Stellen es genau in den Büchern erwähnt wird, aber es kommt definitiv irgendwo vor.

Da die Deutsche wikia nicht allzu informativ diesbezüglich ist, hier der Englische Artikel dazu:

http://harrypotter.wikia.com/wiki/Wandless_magic

LG

Im 7. Buch wird auch erwähnt, dass Delphi ohne Zauberstab zaubern kann. Ich vermute, dass es, ähnlich wie ein Animagus oder Metamorphosos eine Fähigkeit ist.

Eigentlich müssen Zauberer auch immer auch immer mit Zauberstab zauberen, aber wir haben von Dumbledore ja auch schon gesehen, dass er 'kleine' Zauber, wie das licht ausmachen, ohne Zauberstab kann.

Und später stellt sich heraus, dass Graves ja eigentlich Grindelwald ist. Grindelwald ist auch ein sehr mächtiger Zauberer, also kann es gut möglich sein, dass er keinen Zauberstab, für solche 'kleinen' Zauber braucht.

Hoffe ich konnte deine Frage beantworten<3

Nein, Zauberer beherrschen keine Magie, weil sie einen Zauberstab besitzen. Sie besitzen magische Fähigkeiten. Punkt.

Der Zauberstab bündelt sie und verstärkt sie somit. Aber auch ohne können die Zauberer und Hexen Magie anwenden.

So zaubern zum Beispiel Kinder häufig ungewollt (siehe Harry).

Ich persönlich vertrete die Theorie, dass man zaubern ohne Zauberstab trainieren kann bzw. dass dieses können verlernen, wenn sie sich zu sehr auf einen Zauberstab verlassen.

Tatsächlich hat Rowling auf der Website "Pottermore" bereits bekannt gegeben, dass die Zauberer in Afrika sehr selten bis gar nicht den Zauberstab nutzen.

Ja Zaubern ist auch ohne Zauberstab möglich. Sonst könnte ja jedes Kind ohne Magische Begabung Zaubern. Jedoch glaube ich das Zaubern ohne Zauberstab bei weitem nicht so effektiv ist wie mit Zauberstab. Ohne Zauberstab sind solche sachen wie Dinge schweben lassen und so ja möglich. Aber einen Avada Kedavra funktioniert bestimmt nicht ohne Zauberstab.