Phantastische Tierwesen 3! 3 Fragen bzw. Theorien zur Dumbledore Thematik! Sieht noch jemand diese Logiklöcher ähnlich oder interpretiere ich das falsch?

2 Antworten

Ich kann es mir nur so erklähren

1. Der Phönix kommt soweit ich weiß Harry nur einmal zur Hilfe und zwar in Teil 2. Dumbledore sagt dass Fawkes erschienen ist weil Harry Dumbledore seine Treue bewiesen hat was ja auch stimmt

2. Der Kern ist Phönixfeder. Das ist vielleicht ungewöhnlich aber mehr auch nicht. Tom Riddle hat schließlich auch einen und auch er hat keine Verbindung zu Dubledore. Dass Harry so einen Zauberstab hat ist eher mit seiner Verbindung (und schlussendlich auch der Horkrux in ihm) zurückzuführen

3. Ja das ist ein wenig seltsam. Vielleicht geht es nur um den gutenn Willen weil die aller aller wenigsten Menschen haben ein reines Herz. Und Dubledore hatte sich von Grindelwald abgewandt und seine Flüche abgewehrt.Das Quilin kann soweit ich weiß nicht in die Zukunft sehen heißt was mit Snape Harry usw passiert fließt in die Berwertung nicht ein

Mal so gefragt verbeugt sich das Quilin wirklich vor Dumbledore. Ich jab in Erinnerung dass es sich vor der Politikerin verneigt nicht vor Dumbledore

P.S Es ist immer noch ein Film. Auch wenn Rowling sich immer sehr viele Gedanken macht sind es inzwischen mehr als 7 Bücher und 19 Filme. Da kann man auch mal Fehler machen einfach weil es passt

Veeleria23
Fragesteller

Erst mal Danke für die Rückmeldung. Ich liebe die HP Reihe und die Filme und auch Fantastic Beasts sehr, aber eben genau dass was Du schreibst passt alles bei HP nur nicht mehr im Kontext mit den Tierwesen.Im Buch "ist" es mehrfache Hilfe und wurde ebenso wie in den HP Filmen mit Harrys Treue erklärt was toll war und passt. Ebenso als Gryffindor - Eigenschaft wie auch bei Neville z.B der Hut mit dem Schwert .Bei Creedence heißt es nun es ist ein " Dumbledore - Insignium" dass ihm in Not ein Phoenix zu Hilfe kommt und Dumbledore selbst sagt in PT 3 - er kommt deswegen zu Creedence/ Aurelius weil er stirbt und der Phoenix das weiß. Das passt dann gleich doppelt nicht weil er Harry "das Selbstlose , treue Opfer schlechthin" dann nicht hätte allein sterben lassen im Wald, Creedence "keinem" Dumbledore treu war sondern bis fast ganz zum Schluss Grindelwald gefolgt ist und da Phoenix Tränen laut HP Canon alles heilen können - warum dann nicht Creedence Obscurus- Problem oder btw. auch gleich das von Ariana- die wird als wahre Dumbledore anscheinend eh' völlig vergessen ? Es heißt sie war sehr sanft und lieb und durch das erlebte Trauma mit den Muggel dann psychisch krank. Das Quilin hat sich tatsächlich zuerst vor Dumbledore verbeugt und erst dann als er ablehnte und sagte dass es noch jemand anderen gibt- anschließend vor Santos! Es hieß im 3 Tierwesen Film dass das Quilin "alles" sieht. Ich bin wirklich keiner der Hardcore - Fans bei denen auch noch das Geburtsdatum von" Random-Namenlos- Hogwarts Schüler Nr. Droelfzig- 0815" zum extra vorher errechneten Sternzeichen - Asszendenten passen muss und ja ,das sind nur Filme bzw. Bücher aber eben millionenfach geliebte Bücher und Filme ! Bei solchen- dann Canon veränderten Logiklöcher- bei vorher klar festgelegten Aussagen und Regeln innerhalb eines Universe kriesch' ich Plaque. Wie zum Geier Creedence die Nachrichten auf dem ( noch ganzen) Spiegel bei Aberforth " erscheinen" lassen kann der ja offenbar der berühmte " Zwei-Wege - Spiegel" von Sirius später bei HP darstellen soll - ist da nur eins davon...

Hi! Ich als großer Potterhead habe Antworten für dich 😁

1: Fawkes kam Harry zur Hilfe um ihm seine Treue zu zeigen sagte dumbeldore sogar.

2: Diese Frage finde ich bisschen unnötig. Ja der Zauberstab hat sehr wahrscheinlich 57 Jahre gewartet 😅

3: Dumbeldore hat sich ja von damals bis zu fb3 weiterentwickelt und hatte eigentlich nur gutes vor. Das mit snape ist eigentlich völlig egal da das ja in der Zukunft passiert.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

LG Ghostface333

Woher ich das weiß:Hobby