Spielt Phantastische Tierwesen vor der Zeit von Harry Potter?

10 Antworten

Ja, es spielt der 1. Teil in den 20ern und geht dann weiter bis in die 50er! Es wird eine 5 teilige Filmserie, wo es auch nach Hogwarts zurück geht und zukünftig um den Elderstab geht.

Spielt anscheinend in den 1920ern also vor Harry potter

Ja. Phantastische Tierwesen spielt zu der Zeit als Grindelwald noch der dunkelste Zauberer ihrer Zeit war. Harry war damals noch nicht einmal geboren. Es ist komplett das gleiche Universum und vor der Zeit von Voldemort. Du solltest dich auf Pottermore ein wenig durchlesen :p

WManfred
Fragesteller

Mich würde interessieren in welchem Jahr die anderen Teile spielen werden und ob es einen Anschluss zum Prolog von Harry Potter 1 geben wird.

Likiki  10.10.2018, 10:21
@WManfred

Ich weiß die genauen Jahre nicht, aber das könntest du alles leicht selbst herausfinden... Grindelwald und Dumbledores Kampf findet 1945 statt und besiegelt das Ende von Grindelwald.

Voldemort kam 1970 erst bis 1981. Harry ist 1980 geboren. Die Fantastischen Tierwesen werden sehr wahrscheinlich mit dem Kampf zwischen Dumbledore und Grindelwald aufhören und von daher ist es unmöglich an Harry Potter anzuknüpfen, da der erst 35 Jahre später geboren wird.

Ja, es spielt im gleichen Universum, aber ungefähr 70 Jahre oder so vorher.

In den Romanen ist Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind eines der Lehrbücher im Fach Pflege magischer Geschöpfe und sein Autor Newt Scamander, die Hauptperson des Films. Auch der Zauberer Gellert Grindelwald wird in den Romanen erwähnt (in der Filmreihe soll es wohl auch um ein Ereignis gehen, in das er verwickelt war und das ebenfalls in den Romanen erwähnt wird).

Woher ich das weiß:Hobby