Gibt es Filme die so ähnlich sind wie Harry Potter?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht direkt, aber schau dir mal "Die Insel der besonderen Kinder" sowie "Der Sternwanderer" an.

bei Insel der besonderen Kinder würde ich eher die Bücher lesen 👍

0

Die Geheimnisse der Spiderwicks (2008) würde mir da spontan einfallen. Brücke nach Terabithia (2007) wäre vielleicht auch was.

In eine bisschen andere Richtung gehen Epic – Verborgenes Königreich (2013) und Arthur und die Minimoys (2006), könnten aber auch was für dich sein.

Falls dir die zu seicht sind, Hellboy (2004) und Hellboy 2 - Die Goldene Armee (2008) zeigen auch sehr interessante fantastische Wesen, ich nenne hier nur mal die Zahnfeen als Beispiel.

Wenn es mehr in Richtung Grusel und Dark gehen darf, wäre Pan's Labyrinth (2006) noch eine Idee.

Der Hobbit und Der Herr der Ringe fällt mir da ein. Aber an Harry Potter und Der Herr der Ringe kommt eigentlich kaum ein anderer Film ran. Also, Du müsstest Dich schon mit "zweitklassiger" Ware zufrieden geben. Wobei mir da auch kein Film einfällt, der annähernd daran kommt..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?