Ist der Grindelwald aus Harry Potter der selbe wie der aus Phantastische Tierwesen?

8 Antworten

In beiden Fällen lautet nicht nur sein Nachname Grindelwald, sondern auch sein Vorname Gellert. Warum sollten das also zwei verschiedene böse Zauberer sein?

In der Phantastische-Tierwesen-Filmreihe geht es genau um die Ereignisse, die in Harry Potter nur kurz erwähnt werden. Also um Grindelwalds Aufstieg zur Macht, seine Terrorherrschaft und schließlich die Beendigung dieser durch das Duell zwischen Dumbledore und Grindelwald.

Woher ich das weiß:Hobby

Aber man sieht noch etwas in Phantastische Tierwesen 2 nämlich das die spätere böse (Schlange=🐍= Nagini) zuvor eine bildhübsche auftretende menschliche Chinesen in einem Zirkus gewesen war, welche durch einen bösartigen Blutzauber Stück für Stück zur späteren dauerhaften bösen Schlange Nagini geworden ist. Der Film läuft übrigens gerade noch auf Sat 1 und wird morgen Nachmittag bis früh Abends nochmal wiederholt.

Woher ich das weiß:Hobby
verreisterNutzer  04.04.2021, 22:48

Grindelwald wird in Phantastische Tierwesen 2 von dem bekannten Schauspieler Jonny Depp gespielt, dieser spielt in Fluch der Karibik den bekannten Piraten Jack Sparrow mit der Schauspieler/rin Kira Knightley aus Star Wars Episode 1 Die dunkle Bedrohung und in Sweny Todd spielt er auch eine extrem böse Rolle innerhalb des Films. Ebenfalls in (Swen ny Todd) spielt zusätzlich (Peter Pettingrow= Wurmschwanz) aus den Harry Potter Filmen noch mit.

verreisterNutzer  04.04.2021, 22:54

Nagini wird in Phantastische Tierwesen 2 von der chinesischen Schauspieler/rin Claudia Kim gespielt.

verreisterNutzer  04.04.2021, 23:22

"Ein weiterer Film in dem Jonny Depp ebenfalls mitspielen tut ist der Film Die neun Pforten aus dem Jahr: (1999)." (mit Jonny Depp= Dean Corso und Boris Balkan= Frank Langella unter anderem)

Ja, na klar! Es gehört zur gleichen Geschichte. Es spielt nur früher. Da ist Voldemort noch nicht geboren. :) Der Newt Scamander, der darin vorkommt, ist auch genau der gleiche, der das Buch "Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" schreibt, das Harry ja auch in den HP-Büchern liest.

Hier findest du eine Zeitleiste, wo alles in der richtigen Reihenfolge steht, was in der Harry-Potter-Welt so passiert: http://www.harry-potter-buecher.de/zeittafel.php

Im Prinzip ist die Kurzfassung aber so:

  • 1883: Grindelwald wird geboren
  • 1897: Newt Scamander wird geboren
  • 1926: Tom Vorlost Riddle (der spätere Voldemort) wird geboren
  • 1927: Die Erstausgabe seines Buches "Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" erscheint
  • 1945: Dumbledore siegt über Grindelwald
  • 1980: Harry Potter wird geboren
  • 1998: Grindelwald stirbt
Woher ich das weiß:Hobby – alle Bände sehr oft gelesen und die Filme auch oft geschaut
ilovehermine  22.05.2020, 12:30

PS. Hab gerade die Zeittafel genauer angeschaut, es sind leider ein paar Fehler drin. Dumbledore ist z.B: nicht 1844 geboren, sondern 1881. Aber im Groben und Ganzen hilft es trotzdem, das Ganze im Zusammenhang zu sehen.

Voldemort sucht sich ab 1970 Anhänger, d.h. nachdem Grindelwald schon lange nicht mehr mächtig ist.

verreisterNutzer  04.04.2021, 23:00

Erstmalig kommt in Phantastische Tierwesen 2 zum Schluss Aureleus Dumbledore der Bruder von Albus Dumbeldore ebenfalls drin vor innerhalb des Films.

Ja natürlich wieso sollte er in der Vergangenheit wer anders sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja sicher.
Fantastische Tierwesen spielt ja mehrere Jahrzehnte früher.

Da gibt es noch keinen Lord Voldemort.