Zusammenhang Harry Potter Teile und Phantastische Tierwesen?

4 Antworten

Die Filme spielen in der gleichen Welt wie die Harry Potter Reihe, nur sehr lange vor Harrys Geburt.

Zum Vergleich:

  • Harry Potter hat Hogwarts während der 90er besucht.
  • Phantastische Tierwesen spielt dagegen in den 20er Jahren.

So begleitet die Story den Autor des gleichnamigen Buches Newt Scamander. Das Buch Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind ist übrigens auf der Liste an Büchern für die Erstklässler in Harry Potter und der Stein der Weisen.

Die Geschichte der Reihe fokussiert sich auch sehr auf Gellert Grindelwald, den Bösen Zauberer der vor Voldemort schonmal die magische Welt bedroht hat.

Auch bekommst du in der Geschichte Dumbledore zu sehen, zu den Zeitpunkt ist er aber noch relativ jung.

kaile45
Fragesteller

Sieht man das Buch auf der Liste im ersten Teil nur im Buch oder auch im Film? Irgendwo muss man das ja gesehen haben oder

Krabat693  18.08.2023, 10:30
@kaile45

Im Buch ist es eindeutig erwähnt, ich weiß aber gerade nicht ob das im Film auch so explizit vorkommt.

Sie spielen vor Harry Potter nämlich zu der Zeit als Dumbledore selbst noch als Lehrer in Hogwarts gearbeitet hat. Gerade am Ende vom zweiten Teil und vor allem im dritten dreht sich ja um den Kampf zwischen Dumbledore und Grindelwald der im ersten Teil ja entkommen ist.

Und der hauptakteur der Filme, nämlich newt scamander schrieb auch eines von Harrys schulbüchern nämlich "fantastische tierwesen und wo sie zu finden sind".

Also ja die Filme hängen mit den Büchern zusammen spielen aber in einer ganz anderen Zeit. Genauso wie das Musical mehr oder weniger die Fortsetzung ist da dort die Kinder von Harry und Co mitspielen und auch der zuletzt rausgekommen nach Hogwarts legacy teil irgendwie mit dazu gehört, da es weit vor Harry Potter spielt aber eben auch in Hogwarts und der damalige Direktor selbst in den Büchern erwähnt wird.

kaile45
Fragesteller

Ah verstehe, danke dir. Meinst du, dass das Game Hogwarts Legacy vor Harry Potter spielt? Woher weiss man das? Also wurde das so gesagt?

Krabat693  18.08.2023, 10:27
@kaile45

Hoheward legacy spielt noch vor phantastische Tierwesen, nämlich Ende des 19.jhd

HikoKuraiko  18.08.2023, 11:27
@kaile45

Wenn du dir die jahreszahlen mal ganz genau angeguckt hast weißt du das weil es weit vor Harry Potter und auch weit vor fantastische tierwesen spielt. Kann man auch ganz einfach googeln

"Phantastische Tierwesen" sind vor "Harry Potter" angesiedelt. Dumbledore ist z. B. noch recht jung.

Gleiches Universum... zeitlich spielen sie lange vor Harry Potter, da Dumbledore in diesen ja noch jung ist.