Dumbledore in Harry Potter und phantastische Tierwesen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist einfach ne "Marketingstrategie" um Dumbledore hip wirken zu lassen. Der Unterschied ist meiner Meinung nach zu krass, da man den "typischen" Dumbledore bereits wenige Jahre später schon in den Filmen gesehen hat.

Fantastische Tierwesen spielt in den End-Zwanzigern. Hier sieht Dumbledore so aus:

Bild zum Beitrag

Tom Riddle selbst ist 1938 (also etwa 10 Jahre später nach Hogwarts gekommen). In seinem 5. Schuljahr, also 15 Jahre nach Fantastische Tierwesen, sieht Dumbledore plötzlich so aus:

Bild zum Beitrag

Also keine Ahnung, ob Dumbledore plötzlich Kettenraucher wurde und sich die Leber weggesoffen hat, aber innerhalb von 15 Jahren wird meiner Meinung nach niemand von Jude Law zu nem Uropa.

Also: Tierwesen hat den attraktiven Dumbledore aus Marketinggründen benutzt, Sinn ergibt es hingegen überhaupt nicht.

 - (Film, Filme und Serien, Haare)  - (Film, Filme und Serien, Haare)

SakuraPeachie  18.10.2022, 09:23

Ich liebe deine Formulierungen xD

In Phantastische Tierwesen ist er ja auch noch deutlich Jünger. Das spiel lange, lange vor der Zeit von Harry und Co.

Das ist wie bei uns, damals in den 50er Jahren oder noch früher waren auch andere Frisuren und Klamotten angesagt als heute xD

Hallo,

in Fantastische Tierwesen soll Dumbledore ca. 45 Jahre (1926) alt sein, im ersten Harry Potter Film ist er bereits 100 Jahre (1991) alt. Da darf er schon älter aussehen.

Allerdings hatte Rowling in einem früheren Interview gesagt, Dumbledore sei bei Harrys Schulbeginn ca. 150 Jahre alt, vermutlich hat das den Regisseur und die Maske auch beeinflusst.

Johanmiller  30.12.2023, 15:20

Lies doch mal richtig. Er meint den Filmausschnitt, die Erinnerung als die Kammer des Schreckens das erste Mal geöffnet wurde, in den 40er Jahren. Da war Dumbledore noch nicht 100 Jahre alt, sondern ca. 60.

Bei Phantastische Tierwesen ist er einfach ein noch relativ junger Mann. Er achtet noch auf sein Aussehen und will ernstgenommen werden.

In den HP-Filmen ist er über 100 Jahre alt und interessiert sich nicht mehr für Äußerlichkeiten, außerdem will er für den lieben, schrulligen Opa gehalten werden, nicht jeden darauf stoßen das er magisch und politisch einer der mächtigsten Zauberer ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍

Johanmiller  30.12.2023, 15:19

Aber der Fragesteller hat doch beschrieben, dass er die Rückblende meint als die Kammer des Schreckens das erste Mal geöffnet wurde. Das muss ca. 15 Jahre nach Phantatische Tierwesen gewesen sein und da wird der schon deutlich älter dargestellt. Er meint nicht die Schulzeit von HP.